Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation kontra alte Nutzungsrechte

Frage Microsoft

Mitglied: 17315

17315 (Level 1)

13.09.2005, aktualisiert 14.09.2005, 3468 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner xp pro sp2 neuinstalation.
Auf einer anderen Partiotion hatte ich einige extrem wichtige Ordner beschränkt, sprich nur für mich selbst freigegeben. Andere Nutzer konten über ihren account nich ran. Nun hab ich heute xp neu aufgesetzt und seitdem lassen sich eben diese geschützten Ordner nicht mehr öffnen. Es öffnet sich lediglich ein "Zugriff verweigert"-Dialog. Wie zum Teufel komm ich wieder an diese Daten ran??

Bitte anwortet bald und ich will nur Lösungen, wo nix wie "Pech gehab" drin steht...

Danke im voraus
Mitglied: BigWumpus
13.09.2005 um 22:47 Uhr
Super-Idee !
Wer hat die denn angeboten ?

Tja, Dein Schlüssel ist wohl futsch. Jetzt kannste eigentlich gleich formatieren !

Was war der denn Anlaß für die Neuinstallation ? Nur dieser übliche Newbee-Tip gegen alle Probleme ? Warum habe ich seit Jahren keine Neuinstallation mehr durchgeführt ? Warum hat immer eine Reparaturinstallation gereicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
14.09.2005 um 00:07 Uhr
Ich vermute mal, Du hast lediglich die Sicherheitseinstellungen so eingestellt, dass nur Du rankommst, oder?

Als Admin oder Benutzer mit Adminrechten einloggen
Eigenschaften des Ordners -> Sicherheit

Wenn die Häckchen unten grau hinterlegt sind, erst geerbte berechtigung übergeordneter Ordner unter "Erweitert" aufheben.
Dich als Nutzer hinzufügen und entsprechende Berechtigungen zulassen.
Ist das nicht möglich, musst Du unter "Erweitert->Besitzer" erst den Besitz übernehmen.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: issca
14.09.2005 um 13:47 Uhr
hi,
also ich hatte das son ähnliches problem wie du, nur bei mir war die festplatte auf dem ich meine daten hatte neu partitioniert und formatiert, ich bin aber trotzdem an meine daten ran gekommen, undzwar in dem ich mit der software "r-studio" die festplatte analysieren hab lassen und danach konnte ich auf dieser alten partition all meine daten wiederherstellen. vielleicht ist es eine kleine hilfe stellung für dich, falls du nicht über andere wege an deine daten rankommst.
vielleicht kannst du ja auch mit der software direkt auf die daten zugreifen ohne das du formatieren musst.

mfg

ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
14.09.2005 um 16:52 Uhr
>Zitat von issca:
vielleicht kannst du ja auch mit der software direkt
auf die daten zugreifen ohne das du formatieren musst.

Um Gottes Willen, das geht völlig in die falsche Richtung.
Es ist offensichtlich nichts auf der Partition gelöscht worden und schon gar nicht die Partition formatiert. Dann braucht es auch kein Recoverytool. Lediglich die Zugriffsrechte stimmen mit keinem Nutzer (SID von der alten Installation) überein. Die Daten sind definitiv noch da.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 neuinstallation mit altem Office2003
gelöst Frage von bebo57Windows 79 Kommentare

Hallo Forum, hab hier einen PC mit Xp und Office 2003. Der soll nun demnächst mit Windows 7 modernisiert ...

Windows 7
Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen
Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

Windows 8
Neuinstallation von Win Live Mail mit altem Problem
gelöst Frage von wiedhalmWindows 83 Kommentare

Hallo Experten! Neues NB mit Win8.1 wurde angeschafft. Um wenigstens halbswegs einen Überblick gegenüber Win7 zu behalten, installierte ich ...

Viren und Trojaner
Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?
Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...