Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation kontra alte Nutzungsrechte

Frage Microsoft

Mitglied: 17315

17315 (Level 1)

13.09.2005, aktualisiert 14.09.2005, 3451 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner xp pro sp2 neuinstalation.
Auf einer anderen Partiotion hatte ich einige extrem wichtige Ordner beschränkt, sprich nur für mich selbst freigegeben. Andere Nutzer konten über ihren account nich ran. Nun hab ich heute xp neu aufgesetzt und seitdem lassen sich eben diese geschützten Ordner nicht mehr öffnen. Es öffnet sich lediglich ein "Zugriff verweigert"-Dialog. Wie zum Teufel komm ich wieder an diese Daten ran??

Bitte anwortet bald und ich will nur Lösungen, wo nix wie "Pech gehab" drin steht...

Danke im voraus
Mitglied: BigWumpus
13.09.2005 um 22:47 Uhr
Super-Idee !
Wer hat die denn angeboten ?

Tja, Dein Schlüssel ist wohl futsch. Jetzt kannste eigentlich gleich formatieren !

Was war der denn Anlaß für die Neuinstallation ? Nur dieser übliche Newbee-Tip gegen alle Probleme ? Warum habe ich seit Jahren keine Neuinstallation mehr durchgeführt ? Warum hat immer eine Reparaturinstallation gereicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
14.09.2005 um 00:07 Uhr
Ich vermute mal, Du hast lediglich die Sicherheitseinstellungen so eingestellt, dass nur Du rankommst, oder?

Als Admin oder Benutzer mit Adminrechten einloggen
Eigenschaften des Ordners -> Sicherheit

Wenn die Häckchen unten grau hinterlegt sind, erst geerbte berechtigung übergeordneter Ordner unter "Erweitert" aufheben.
Dich als Nutzer hinzufügen und entsprechende Berechtigungen zulassen.
Ist das nicht möglich, musst Du unter "Erweitert->Besitzer" erst den Besitz übernehmen.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: issca
14.09.2005 um 13:47 Uhr
hi,
also ich hatte das son ähnliches problem wie du, nur bei mir war die festplatte auf dem ich meine daten hatte neu partitioniert und formatiert, ich bin aber trotzdem an meine daten ran gekommen, undzwar in dem ich mit der software "r-studio" die festplatte analysieren hab lassen und danach konnte ich auf dieser alten partition all meine daten wiederherstellen. vielleicht ist es eine kleine hilfe stellung für dich, falls du nicht über andere wege an deine daten rankommst.
vielleicht kannst du ja auch mit der software direkt auf die daten zugreifen ohne das du formatieren musst.

Mit freundlichen Grüßen

ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
14.09.2005 um 16:52 Uhr
>Zitat von issca:
vielleicht kannst du ja auch mit der software direkt
auf die daten zugreifen ohne das du formatieren musst.

Um Gottes Willen, das geht völlig in die falsche Richtung.
Es ist offensichtlich nichts auf der Partition gelöscht worden und schon gar nicht die Partition formatiert. Dann braucht es auch kein Recoverytool. Lediglich die Zugriffsrechte stimmen mit keinem Nutzer (SID von der alten Installation) überein. Die Daten sind definitiv noch da.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Alte Daten automatisch per Zip erstellen (4)

Frage von BEBBYs zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...