Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neuinstallation, Bildschirm schwarz nach boot

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Steger

Steger (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009 um 21:01 Uhr, 7840 Aufrufe, 5 Kommentare

Win XP Prof, nach formatieren des Alten OS wird bei neuistallation nach dem booten ein Schwarzer Bildschirm dauerhaft angezeigt

Hallo Leute,
wollte Win XP prof. erneut installieren, Formatieren war erfolgreich, doch nach dem Start zum installieren von Win XP prof bleibt der Bildschirm Schwarz.
Bin Ratlos weil das System vorher funktionierte!!
Könnte mir jemand helfen?
Mitglied: gijoe
03.11.2009 um 01:00 Uhr
Hi, bleibt der Bildschirm nur schwarz, oder hats links oben noch einen blinkenden Cursor? Bleibt der Bildschirm nach dem Reboot schwarz, also nachdem das Bios geladen wurde? Was hast du alles schon probiert? Die Installation nochmals neu gestartet? HD schnell formatiert? CD rausgenommen beim rebooten? USB-Stick oder Externe Festplatte mehr am System angeschlossen? Etwas mehr Informationen wären hilfreich
Bitte warten ..
Mitglied: Steger
03.11.2009 um 08:47 Uhr
Hallo gijoe,
links oben ist kein blinkender Cursor.
Nach dem reboot steht wieder da, ob ich wieder von CD laden will, doch ich will ja XP installieren.
ich habe auch schon probiert noch mal zu formatieren(NTFS schnell und normal), doch das gleiche problem.
Die CD habe ich nicht beim reboot rausgenommen. (CD ist eine Originale, die mir mitgeliefert worden ist , also keine Sicherheitskopie vom Internet )
USB-Stick, Externe HD oda SD-Karten sind auch nicht angeschlossen.

Vielleicht brauche ich eine Treiber Diskette? Wäre das eine möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
03.11.2009 um 08:55 Uhr
Vielleicht brauche ich eine Treiber Diskette? Wäre das eine möglichkeit?
Ja wenn Du eine SATA Festplatte hast ! - aber wie hast Du dann XP installiert ? ... schließlich muss man diese Treiber schon beim Start des Installationsprozesses einbinden.

Nach dem reboot steht wieder da, ob ich wieder von CD laden will, doch ich will ja XP installieren
Die CD habe ich nicht beim reboot rausgenommen.
Mal die CD entfernen beim booten.
War die Installation überhaupt erfolgreich beendet worden ? - normalerweise schmeißt er die CD ja aus wenn er fertig ist !?

ggf. mal die ganze Festplatte putzen: zB. mit einer GParted Live CD - alle Partitionen löschen, neu erstellen und Formatieren. sowie das Boot Flag von Hand setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
03.11.2009 um 12:02 Uhr
Scheint, als wäre da was am MBR verkehrt. Du könntest die Windows-CD reintun, Reparaturkonsole starten und fixmbr und fixboot eingeben. Falls das nicht geht (da theoretisch noch kein Windows installiert ist), kannst du mit einer Knoppix CD booten und in der Konsole als root folgenden Befehl absetzen: dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=512 count=1 (allenfalls sda anpassen).

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Steger
03.11.2009 um 17:19 Uhr
Vielen dank für Eure Tipps!
Ich werde es mal Versuchen,
melde mich wieder wenn ich mehr weiß, oder wenn es funktioniert hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm
Frage von AkcentWindows 1011 Kommentare

Hallo, habe hier ein NB von Samsung, Typ NP350V5C und Windows 10 (Upgrade von 7). Leider bootet das Notebook ...

Windows XP
Bildschirm schwarz
gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Hi Ich wekle mit Windows XP herum. Ich habe am BS eine Einstellung verändert und nun wird der BS ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...