Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation des DC, lokalen Domänenuser in die neue Domain übernehmen?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Yezariael

Yezariael (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 13:27 Uhr, 5179 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Situation stellt sich mir:
Ich musste leider aus diversen Gründen unseren Domain Controller (Windows Server 2003 Standard) neu installieren.
Habe den gleichen Namen wie zuvor für die Domäne ausgewählt und alle Rechner dort eingebunden. Ein Notebook, welches aber schon länger nicht mehr in der Domäne angemeldet war, da oft unterwegs, sollte jetzt von der noch dort alten in die neue Domäne übernommen werden.
Da dort im Profil recht viele Einstellungen vorgenommen wurden, würde ich gerne das komplette Profil in die neue Domäne verschieben oder kopieren.

Also aus der alten Domäne raus und dann das gleiche Profil der neuen Domäne zuordnen.
Ist das möglich, ohne dass ein neues Profil angelegt werden muss?

Ach ja, beim Client handelt es sich um Windows XP Pro.

Danke schon mal.
Yez.
Mitglied: FSX2010
30.07.2009 um 13:51 Uhr
Du kannst doch das Profil mit "kopieren" über die Systemeigenschaften/Erweitert/Benutzerprofile übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
30.07.2009 um 14:00 Uhr
Hi,

ich weis nicht obs gerade für diesen Fall das richtige ist, aber vielleicht probierst du
mal das "User State Migration Tool (USMT)" von Microsoft aus:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx

Damit lassen sich WinXP Prof Profile Migrieren.

Ansonnsten würde ich auf dem neuen SBS das neue Benutzer Profil anlegen für das NB
und den Inhalt des alten Profils komplett rüber kopieren und alle Dateien die der neue SBS
angelegt hat einfach überschreiben.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.07.2009 um 15:45 Uhr
Zitat von FSX2010:
Du kannst doch das Profil mit "kopieren" über die
Systemeigenschaften/Erweitert/Benutzerprofile übernehmen.
Servus,

yupp und dann in den Eigenschaften vorher - darf benutzt werden von: entweder jeder oder den einen bestimmten auswählen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuer DC, neue Domain - AD Replizieren (8)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Netze durcheinander (1)

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Fritzbox-Netze durcheinander (3)

Link von mikrotik zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...