Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Kann bei Neuinstallation Exchange 2003 nur noch 5.5-Organisation beitreten

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 23:41 Uhr, 3486 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlerhafte Wahl der Erstinstallation

Hallo.
Ich habe leider einen Fehler gemacht.

Und zwar gibt es eine Exchange 5.5-Organisation.
Ein Exchange 2003 soll den 5.5 ablösen. Ich hatte versucht per ADC-Verbindungsvereinbarung und Beitritt zu einer 5.5-Organisation die Daten auf den E2k3 zu übertragen. Das klappte aber nicht so richtig. Daraufhin habe ich den E2k3 komplett deinstalliert, was sogar ohne große Fehler funktionierte.
Jetzt will ich den E2k3 noch einmal neu installieren, jedoch ohne ADC-Vereinbarung (ADC habe ich auch deinstalliert) und ohne Beitritt zu einer 5.5-Org. Ich will eine neue Org erstellen.
Die Installation gibt mir jedoch keine andere Möglichkeit mehr, als einer 5.5-Org beizutreten.
Wo ist die Information gespeichert, das mir der E2k3 die Wahl läßt wie ich jetzt installieren möchte?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Egbert
30.08.2006 um 19:50 Uhr
Hallo,

beim setup gibt es die option /removeorg

Guckst Du hier

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B830185&x=8&y=8

und hier

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B833396&x=20&y=1 ...

ich nehme lieber die englischen KB Artikel weil die deutschen vor üblen Fehlern nur so strotzen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
30.08.2006 um 23:41 Uhr
Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort.

Für zukünftige Aktionen eine wichtige Info für mich.
Heute kam sie nur leider zu spät. Das Problem hatte ich beim Kunden vor Ort.
Es ist mir dann mit dem von mir ursprünglich gewählten Weg doch gelungen das Problem zu lösen.
Die ADC-Vereinbarung war dann erfolgreich und mit Vollberechtigung des Administrators auf den Postfächern ist es mir auch gelungen die Postfächer vom 5.5 auf den E2k3 zu schieben.
Das ist dann auch noch ein Vorteil bzgl. der Namenskonventionen, denn die Aliases stehen so in der fetchmail eines Linux-Routers, der die Mails weiterleitet.
Der jedoch will im allgemeinen leider noch nicht so richtig mit dem neuen E2k3 kommunizieren. Vielleicht liegt es ja auch an veralteten Programmversionen (fetchmail, sendmail) des SuSE Linux 7.0.
Das muß ich noch näher recherchieren.

Aber dennoch, nochmals vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zwei Exchange Organisationen fusionieren
Frage von Serious-BenExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen ! Ich bräuchte bitte ein paar Erfahrungswerte und Herangehensweisen beim Verbinden zweier Exchange-Organisationen. Kurz die Fakten: Wir ...

Exchange Server
Eine Exchange-Organisation über zwei AD-Gesamtstrukturen
gelöst Frage von kaeckchenExchange Server7 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben hier derzeit einen recht betagten Linux-Sendmail am werkeln. unsere Emaildomäne lautet Firmenname.de. Die Schwesterfirma betreibt ...

Windows Server
Kann nicht in die Domäne beitreten
Frage von haashaaspWindows Server39 Kommentare

Kann mich nicht in die Domäne hängen Den DC kann ich ebenfalls nicht pingen, und vom DC aus meinen ...

Exchange Server
Wie deinstalliert man den zweiten Exchange 2010 aus der Organisation?
gelöst Frage von minimalwerkExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Konstellation liegt momentan vor: - Server 2008R2 als DC und leider mit Exchange 2010 SP3 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...