Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Neuinstallation ohne Formatierung mit altem Profil einloggen... wie?

Frage Microsoft

Mitglied: Fahnenflucht

Fahnenflucht (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 18:33 Uhr, 3148 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Hallo ans gesamte Administrator-Forum,

Ich will mein Problem kurz schildern:
Nachdem sich ein Virus auf meinem PC es sich bequem gemacht hat (Anti-Malware-Doctor) liess sich das System nicht mehr hochfahren. Der Vorgang wurde beim WinXP-Bildschirm abgebrochen, per kurzem Bluescreen.
Habe versucht im abgesicherten Modus hoch zufahren, hat aber nichts gebracht.

Wollte nun eine Reperaturinstallation vornehmen. Also XP-CD rein, doch leider war die Möglichkeit einer Reperaturinstallation explizit nicht vorhanden. Habe den Assistenten dann fortgesetzt und mich für eine Installation entschieden, ohne die Systempartition C: zu formatieren. Die Installation selbst ist auch gelungen.

Allerdings wurde ich aufgefordert einen neuen Benutzer anzulegen. Ebenfalls komme ich nicht in meinen alten Benutzerordner, da mir dort "Der Zugriff verweigert" wird.

Meine Frage:
Wie schaffe ich es mich mit meinem alten Profil (Administratorprofil) einzuloggen?

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich beim Hochfahren nun zwei XP-Installationen zur VErfügung habe. Die neue, und die alte. Die neue funktioniert, die alte fährt nun wunderbarer Weise bis zum Anmeldebildschirm hoch. Beim Anmeldevorgang kommt es dann zum Reboot. Im Ordner C: habe ich alerdings nur einen Windows-Ordner.


Ich hoffe dass mir geholfen werden kann...

Danke schon mal im Voraus!
Mitglied: 90776
07.09.2010 um 18:38 Uhr
Zitat von Fahnenflucht:
Nachdem sich ein Virus auf meinem PC es sich bequem gemacht hat (Anti-Malware-Doctor) liess sich das System nicht mehr hochfahren.
Der Vorgang wurde beim WinXP-Bildschirm abgebrochen, per kurzem Bluescreen.
Habe versucht im abgesicherten Modus hoch zufahren, hat aber nichts gebracht.

Wollte nun eine Reperaturinstallation vornehmen. Also XP-CD rein, doch leider war die Möglichkeit einer Reperaturinstallation
explizit nicht vorhanden. Habe den Assistenten dann fortgesetzt und mich für eine Installation entschieden, ohne die
Systempartition C: zu formatieren. Die Installation selbst ist auch gelungen.

Hallo

Sorry wenn ich es so sage, aber "Wie dumm kann man nur sein, Virus und nicht Formatieren???"

Also einen Tipp

Fest Platte mit CBL Datenschredderer löschen und Win XP neu installieren sonst breitet sich der Virus noch weiter aus

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.09.2010 um 18:43 Uhr
Moin,

ich würde die HD auch platt machen - aber Du kannst Dich nicht mit Deinem altem Profil einloggen - falsche SID und GUID, übernehme den Besitz, dann kommst Du an die Daten ran - gut iss

hatte ich schon gesagt - Platte plattmachen....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.09.2010 um 08:50 Uhr
Hast du evt ein zweite Installation auf einer zweiten Platte/Partition gemacht ?!?
Das du zwei Winodws-OS auswählen kannst liegt einzig und allein an der Boot.ini, die kannst du zur Not editieren.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Fahnenflucht
17.09.2010 um 16:47 Uhr
Also ich hab jetzt doch neu installiert... bei einem Virus wohl wirklich besser, jetzt ist die Kiste wieder porentief rein.

Danke trotzdem für eure Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 neuinstallation mit altem Office2003
gelöst Frage von bebo57Windows 79 Kommentare

Hallo Forum, hab hier einen PC mit Xp und Office 2003. Der soll nun demnächst mit Windows 7 modernisiert ...

E-Mail
Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern
gelöst Frage von sabinesE-Mail3 Kommentare

Moin, ich brauch' mal einen Denkanstoss, irgendwie bin ich heute noch nicht wach. Ein ehemaliger Kunde hatte früher seine ...

Windows 7
Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen
Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

Windows 8
Neuinstallation von Win Live Mail mit altem Problem
gelöst Frage von wiedhalmWindows 83 Kommentare

Hallo Experten! Neues NB mit Win8.1 wurde angeschafft. Um wenigstens halbswegs einen Überblick gegenüber Win7 zu behalten, installierte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...