Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Neuinstallation ohne Formatierung mit altem Profil einloggen... wie?

Frage Microsoft

Mitglied: Fahnenflucht

Fahnenflucht (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 18:33 Uhr, 3126 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Hallo ans gesamte Administrator-Forum,

Ich will mein Problem kurz schildern:
Nachdem sich ein Virus auf meinem PC es sich bequem gemacht hat (Anti-Malware-Doctor) liess sich das System nicht mehr hochfahren. Der Vorgang wurde beim WinXP-Bildschirm abgebrochen, per kurzem Bluescreen.
Habe versucht im abgesicherten Modus hoch zufahren, hat aber nichts gebracht.

Wollte nun eine Reperaturinstallation vornehmen. Also XP-CD rein, doch leider war die Möglichkeit einer Reperaturinstallation explizit nicht vorhanden. Habe den Assistenten dann fortgesetzt und mich für eine Installation entschieden, ohne die Systempartition C: zu formatieren. Die Installation selbst ist auch gelungen.

Allerdings wurde ich aufgefordert einen neuen Benutzer anzulegen. Ebenfalls komme ich nicht in meinen alten Benutzerordner, da mir dort "Der Zugriff verweigert" wird.

Meine Frage:
Wie schaffe ich es mich mit meinem alten Profil (Administratorprofil) einzuloggen?

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich beim Hochfahren nun zwei XP-Installationen zur VErfügung habe. Die neue, und die alte. Die neue funktioniert, die alte fährt nun wunderbarer Weise bis zum Anmeldebildschirm hoch. Beim Anmeldevorgang kommt es dann zum Reboot. Im Ordner C: habe ich alerdings nur einen Windows-Ordner.


Ich hoffe dass mir geholfen werden kann...

Danke schon mal im Voraus!
Mitglied: 90776
07.09.2010 um 18:38 Uhr
Zitat von Fahnenflucht:
Nachdem sich ein Virus auf meinem PC es sich bequem gemacht hat (Anti-Malware-Doctor) liess sich das System nicht mehr hochfahren.
Der Vorgang wurde beim WinXP-Bildschirm abgebrochen, per kurzem Bluescreen.
Habe versucht im abgesicherten Modus hoch zufahren, hat aber nichts gebracht.

Wollte nun eine Reperaturinstallation vornehmen. Also XP-CD rein, doch leider war die Möglichkeit einer Reperaturinstallation
explizit nicht vorhanden. Habe den Assistenten dann fortgesetzt und mich für eine Installation entschieden, ohne die
Systempartition C: zu formatieren. Die Installation selbst ist auch gelungen.

Hallo

Sorry wenn ich es so sage, aber "Wie dumm kann man nur sein, Virus und nicht Formatieren???"

Also einen Tipp

Fest Platte mit CBL Datenschredderer löschen und Win XP neu installieren sonst breitet sich der Virus noch weiter aus

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.09.2010 um 18:43 Uhr
Moin,

ich würde die HD auch platt machen - aber Du kannst Dich nicht mit Deinem altem Profil einloggen - falsche SID und GUID, übernehme den Besitz, dann kommst Du an die Daten ran - gut iss

hatte ich schon gesagt - Platte plattmachen....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.09.2010 um 08:50 Uhr
Hast du evt ein zweite Installation auf einer zweiten Platte/Partition gemacht ?!?
Das du zwei Winodws-OS auswählen kannst liegt einzig und allein an der Boot.ini, die kannst du zur Not editieren.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Fahnenflucht
17.09.2010 um 16:47 Uhr
Also ich hab jetzt doch neu installiert... bei einem Virus wohl wirklich besser, jetzt ist die Kiste wieder porentief rein.

Danke trotzdem für eure Antworten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...