Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zur Neuinstallation gezwungen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PKersey

PKersey (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2007, aktualisiert 15:31 Uhr, 2250 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit ich chkdsk auf die Systempartition angewendet habe (Parameter /F /V /R /X), nach dem Systemstart:
Fenstertitel: "Windows Setup"
Inhalt: "Diese Windows Version muss durch Neustart von CD installiert werden. Starten Sie den Computer neu, und legen Sie die CD in das Laufwerk ein."

c3eabc8dc5e2a2467342e5a6a01729a7-wsetup - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie kann denn sowas passieren? Muss ich jetzt neu installieren? Ansonsten ist alles in Ordnung, in den Logs ist nicht brauchbares zu finden.

Konfiguration:
Windows Server 2003 Enterprise x86
Service Pack 1
Rollen: FSMO, Dateiserver, DNS, DHCP, RIS, WDS, RRAS, IIS

Hat das schon jemand gehabt?

Mit freundlichen Grüßen
PKersey
Mitglied: marc-1303
19.05.2007 um 15:31 Uhr
Hallo PKersey

Es kann ganz gut sein, dass bei der chksdsk-Prozedur eine Systemdatei vermeintlich wiederhergestellt wurde und Win2003 jetzt mit dieser Datei nichts mehr anfangen kann.

Ich hatte letzthin das selbe Problem auf einen WinXP-Rechner. Zum Glück hatte ich ein Image der Systemplatte. So habe ich mir das mühsame Neuinstallieren erspart.

Ich hoffe doch, dass Du auch ein einigermassen aktuelles Image hast, zumal es sich doch um einen Server handelt.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Installierter Server lässt Neuinstallation nicht zu (14)

Frage von meramdo zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus (3)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...