Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz Neuinstallation Mac Book Pro stockt - kerneltask

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: XenonAUT

XenonAUT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 13:47 Uhr, 2688 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Komme einfach nicht mehr weiter:

Mein MacBook Pro (Mid 2010) fing plötzlich an beim Start sehr laut zu werden (Lüfter). Es startete zwar normal, braucht dafür jedoch sehr lange und die Maus lässt sich nur stockend bewegen. Jeder Klick ist um etwa 20 Sekunden verzögert.

In der Aktivitätsanzeige habe ich gesehen, dass der kernel_task bei ca 180% steht. Habe versucht die Festplatte zu reparieren, Rechte zu überprüfen usw usw...

Habe mich dann entschlossen eine neue Festplatte einzubauen (SSD) und das Betriebssystem (Mountain Lion) neu aufzuspielen. Starte also nach Einbau der Festplatte den Mac (Lüfter beginnt wieder sofort auf hochtouren zu laufen)
Wiederherstellung über das Netzwerk
Läa in die OSX Dienstprogramm und schon wieder steht alles!!! Es ist wie mit meiner alten Festplatte! Dabei habe ich noch gar nichts gemacht!

Mittels BootCamp habe ich Win7 Ultimate drauf, dieses läuft einwandfrei (obwohl auch hier der Lüfter sofort hochgeht und auf max durchläuft)


Hatte dieses Problem schon mal jemand? Kann mir wer helfen?

Danke schon jetzt für die Infos.
Mitglied: certifiedit.net
24.10.2013 um 13:52 Uhr
Ich würde auf einen Hardwaredefekt tippen, wenn es selbst nach neu Installation immernoch Probleme gibt. Ggf nur zu viel Staub, andernfalls Einfluss von Wasser ovgl.
Bitte warten ..
Mitglied: XenonAUT
24.10.2013 um 14:20 Uhr
es wird vermutlich einer sein selbst ohne festplatte läuft der lüfter wie irre...

aber warum läuft das windows ohne probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.10.2013 um 14:26 Uhr
Weil Windows ggf. für ein fehlerhaftes Modul keine Treiber hat.
Bitte warten ..
Mitglied: XenonAUT
24.10.2013 um 14:31 Uhr
wird vermutlich mehr arbeit sein, dieses tool rauszusuchen und zu ersetzen, als gleich was neues zu kaufen
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.10.2013, aktualisiert um 14:49 Uhr
Das könnte gut sein, ja

PS: Bitte als gelöst markieren, wenn das die Antwort war, die zwar nicht erhofft, aber wohl erwartet hast.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: freshnfunkyy
14.01.2014 um 14:54 Uhr
Könnte auch der Speicher (RAM) sein! Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch - SSD + neuer RAM für Erweiterung.
Danach tilte des Ding dermaßen - der RAM war "schlecht" - vlt. da mal einen check machen...

MEMtest als Beispiel. Downloaden, und mal einen check drüber laufen lassen, ob das was hilft.

War eine kleine Odyssee... nun fluppt mein MBP wieder dermaßen - endlos geil!

Gruß, freshnfunkyy ♪ ♫
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen? (20)

Frage von dodo-r zum Thema Netzwerkmanagement ...

Mac OS X
Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun? (11)

Frage von jensgebken zum Thema Mac OS X ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...