hokilo

Nach neuinstallation probleme mit windows

hi,

nachdem ich windows xp sp2 neuinstalliert habe ohne die alte zu löschen, also repariert habe, funktionieren mehrere Dinge nicht mehr unter windows.

1. mein dvd-rom ist verschwunden.
2. wenn ich versuche internet explorer zu öffnen gibt er mir die fehlermeldung das der Prozedureinsprungpunkt"InternetGetSecurityInfoByURLW" in der der DLL "WININET.dll" nicht gefunden wurde. 3.deinstallation von programmen funktioniert nicht und wahrscheinlich noch eingies mehr die ich noch nicht kenne

eigentlich wollte ich windows reparieren und nicht das gegenteil. woran mag das wohl liegen und wie kann man das am besten lösen hat jemand da ne idee. gruß hokilo

Member: Dani
Dani Jun 07, 2006 at 07:05:26 (UTC)
hi,
an deiner Stelle würde ich XP nochmal drüber installieren. Das wird die einfachste Methode sein, um alle Fehler auf einmal zu er schlagen. Um das Problem mit dem IE zu lösen, kannst du auch den IE downloaden und drüber installieren (vielleicht hast du ihn auch auf ner CD).
Mehr dazu, fällt mir grad nicht ein. Am besten noch XP drüber bügeln!!

Gruß
Dani
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 07, 2006 at 07:35:28 (UTC)
hallo,

eigentlich hast du alles richtig gemacht.

ich schließe mich aber voll dani an. ich habe schon oft von problemen mit der sogenannten reparatur gehört.

daher meine empfehlung : installier Windowss kpl. neu und formatier dein laufwerk dabei, dann sollte alles wieder richtig funktionieren, allerdings mußt du auch die programme neu installieren.
eine nachinstallation der programme halte ich nicht für so zweckmäßig, da nicht sicher ist, dass alle fehler dabei ausgebügelt werden.

so'ne software is eben auch nur wie ein mensch.

viel spass

dieter
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 07, 2006 at 08:54:10 (UTC)
Hi,
ich könnte mir vorstellen, daß bei Dir ein ähnlich gelagertes Problem besteht, wie wenn Du eine bestehende XP SP2 Installation mit einer XP Version ohne SP reparierst (möglicherweise fehlt ein Patch, den er braucht).
Auch für den IE gibts SP1 (ist das das letzte?) und div. Patches.
Ich würde zuerst mal den IE in aktueller Version mit allen Patches aufspielen, die XP Patches installieren (evt. auch Office)und dann sehen, was er sagt.
Ansonsten noch mal von vorne bzw. Neuinstall.
Gruß - Toni