Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach neuinstallation probleme mit windows

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hokilo

hokilo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 10:54 Uhr, 3631 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

nachdem ich windows xp sp2 neuinstalliert habe ohne die alte zu löschen, also repariert habe, funktionieren mehrere Dinge nicht mehr unter windows.

1. mein dvd-rom ist verschwunden.
2. wenn ich versuche internet explorer zu öffnen gibt er mir die fehlermeldung das der Prozedureinsprungpunkt"InternetGetSecurityInfoByURLW" in der der DLL "WININET.dll" nicht gefunden wurde. 3.deinstallation von programmen funktioniert nicht und wahrscheinlich noch eingies mehr die ich noch nicht kenne

eigentlich wollte ich windows reparieren und nicht das gegenteil. woran mag das wohl liegen und wie kann man das am besten lösen hat jemand da ne idee. gruß hokilo
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 09:05 Uhr
hi,
an deiner Stelle würde ich XP nochmal drüber installieren. Das wird die einfachste Methode sein, um alle Fehler auf einmal zu er schlagen. Um das Problem mit dem IE zu lösen, kannst du auch den IE downloaden und drüber installieren (vielleicht hast du ihn auch auf ner CD).
Mehr dazu, fällt mir grad nicht ein. Am besten noch XP drüber bügeln!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
07.06.2006 um 09:35 Uhr
hallo,

eigentlich hast du alles richtig gemacht.

ich schließe mich aber voll dani an. ich habe schon oft von problemen mit der sogenannten reparatur gehört.

daher meine empfehlung : installier Windowss kpl. neu und formatier dein laufwerk dabei, dann sollte alles wieder richtig funktionieren, allerdings mußt du auch die programme neu installieren.
eine nachinstallation der programme halte ich nicht für so zweckmäßig, da nicht sicher ist, dass alle fehler dabei ausgebügelt werden.

so'ne software is eben auch nur wie ein mensch.

viel spass

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 10:54 Uhr
Hi,
ich könnte mir vorstellen, daß bei Dir ein ähnlich gelagertes Problem besteht, wie wenn Du eine bestehende XP SP2 Installation mit einer XP Version ohne SP reparierst (möglicherweise fehlt ein Patch, den er braucht).
Auch für den IE gibts SP1 (ist das das letzte?) und div. Patches.
Ich würde zuerst mal den IE in aktueller Version mit allen Patches aufspielen, die XP Patches installieren (evt. auch Office)und dann sehen, was er sagt.
Ansonsten noch mal von vorne bzw. Neuinstall.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10 (4)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...