Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neuinstallation v. WinXP, Wechsel von Office 03 auf 10, ActiveSync synchronisiert Outlook-Kalender nicht mehr..

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: stauzone

stauzone (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 20:04 Uhr, 4236 Aufrufe, 2 Kommentare

Desktop-PC (Shuttle-XPC, Windows XP SP3) neu aufgesetzt, Office 2003 durch 2010 ersetzt. HTC Touch HD (Windows mobile 6.1) per USB verbunden, Synchronisieren schlägt nun fehl (ActiveSync 4.5)...

Hallo!

Den PC meines Direktors (schreibe jetzt von daheim, Rückfragen nach div. techn. Daten oder ob Lösungsvorschläge funktionieren kann ich also leider erst morgen wieder beantworten) habe ich also neu installiert, kaum Änderungen zur vorigen Konfiguration, bloß Office 2010 anstatt 2003. Die Outlook.pst (in der nur Kontakte und der Kalender verwendet wurden) auf das neue Gerät migriert, alles im Prinzip so wie zuvor. Nun funktioniert aber leider das Synchronisieren nicht mehr!

Zunächst meinte das Gerät (Anzeige auf dem HTC), dass unbedingt eine "neue Partnerschaft" eingerichtet werden sollte, was getan wurde. Dann meinte es kurz nach Sync-Beginn dass es nicht weitermachen kann "weil am Server Änderungen vorgenommen wurden" (meinte es da mit "Server" den PC oder gar unseren Win2008-Fileserver?). Nach einigen Versuchen mit Lösungsvorschlägen aus div. Foren (das Problem gibt es ungefähr 1000x, richtige Lösungswege außer "Tricks" und schwer nachvollziehbaren Methoden waren aber nicht dabei) gibt es diese Meldung nicht mehr, das Synchronisieren schaut jetzt so aus:

Wo sonst (für Mails, Kalender, Kontakte usw.) ein paar Häkchen erscheinen bis zum Sync-Ende, kommt jetzt länger nichts, dann alle Häkchen auf einmal, die Kalenderdaten sind allerdings auch nicht da. Kontakte werden wohl übertragen, nicht aber die Kalenderdaten. Ein Lösungsweg, wo das Syncen nach dem Archivieren des Kalenders dann funktionierte, ist nicht zufrieden stellend weil (Grund vergessen, werde ich morgen nachreichen)...

"Unterstützungscode": 8503001c (wer danach googelt findet viele viele viele Besprechungen..)

FRAGE: Kann ich die ganzen Versuche (das verschlingt Zeit!!) vergessen weil das Problem ohnehin daran liegt, dass von 2003 auf 2010 gewechselt wurde oder ist das egal?

FRAGE2: Es wurde so viel versucht, und die Lösung mit zuvor Archivieren hat uns ja schon gezeigt "dass was geht" - was aber könnte wirklich das Problem sein bzw. wie könnte das behoben werden?

vielen Dank für jegliche Idee, wie gesagt werde ich heute sicher noch einmal nachsehen, aber mit genauen Auskünften kann ich wohl erst wieder morgen im Büro dienen...

LG Werner
Mitglied: Dani
07.09.2011 um 23:06 Uhr
Abend Werner,
wenn ich mir die Systemvorraussetzungen für ActiveSync im Downloadcenter von Microsoft anschaue, stelle ich fest dass Office 2010 nicht mehr support wird. Auszug:
01.
- Microsoft® Outlook® XP, Microsoft® Outlook® 2003 or Microsoft Outlook 2007® messaging and collaboration clients required for synchronization to the desktop or portable computer of e-mail, calendar, contacts, tasks, and notes. (Outlook 2007 is recommended) 
02.
- Microsoft® Office XP, Microsoft® Office 2003, or Microsoft® Office 2007
Quelle: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=9e641c34 ...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stauzone
08.09.2011 um 11:10 Uhr
Ahhh, vielen vielen Dank, Dani!

Wir sind ein wenig beschämt, weil der Umstieg von Office 03 auf 10 bzw. die Kombination XP/Office10 ja eins unserer Hauptbedenken war, und diese Lösung quasi vor unserer Nase baumelte – wohl ein wenig zu nah sodass wir sie einfach nicht sehen konnten/wollten...


Wohl gibt es sogar Einträge in div. Foren dass es zumindest mit der 32bit-Version _eigentlich_ auch funktionieren sollte, aber uns genügt nun der Umstand des "not supported" und wir werden bis zum Umstieg auf ein neues (Win7-)Gerät einfach noch einmal mit Office 2003 weitermachen.


Nochmals danke, die Antwort hat uns einiges erspart!!

LG Werner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
iTunes
gelöst ITunes synchronisiert Musik nicht mehr (iPad IOS 10) (9)

Frage von PaddyCarlos zum Thema iTunes ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...