Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Neuinstallation Windows Server 2011 keine Anmeldung der Win7 Clients möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stebra72

stebra72 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013 um 17:22 Uhr, 1589 Aufrufe, 3 Kommentare

Aufgrund eines Hardwaredefekts musste ich einen neuen Windows 2011 Server einrichten.
Diesen habe ich mit der gleichen Domäne, wie unseren alten Server eingerichtet.

Danach alle Benutzer wieder angelegt und die Freigaben entsprechend erstellt.

Nun stellt sich das Problem, dass die WIN7 Clients bei der Anmeldung folgenden Fehler ausgeben:

"Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung"

XP-Clients können Sie ohne Probleme anmelden.

Wenn man bei den WIN7-Clients das Netzwerkkabel zieht, sich anmeldet und dann das Kabel wieder einsteckt,
kann der User auch wieder normal im Netz arbeiten und die Freigaben funktionieren auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann.

Bei der Recherche über Google habe ich zwar ähnliche Probleme gefunden aber leider keine Lösung dazu.

Schon einmal besten Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefan
Mitglied: tkr104
09.09.2013 um 17:40 Uhr
Moin,

nur weil die Domäne gleich heißt ist es NICHT die selbe, du musst die PCs wieder in die Domäne aufnehmen.
Das das in manchen Konstellationen funktioniert liegt nur daran das Benutzername und Passwort gleich sind.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.09.2013 um 18:22 Uhr
Hallo,

normal spielt man dazu das Backup des AD's ein und dann funktioniert auch alles wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: d-g-l-80
09.09.2013 um 22:07 Uhr
Hi,
die Computerkonten sind natürlich nicht mehr vorhanden und auch das Passwort für die verschlüsselte Kommunikation zwischen Client und Server gibt es aus diesem Grund nicht mehr.
Wie meine Vorredner schon sagten, den Client in eine Arbeitsgruppen verfrachten und nach einem Neustart wieder der Domäne hinzufügen. Dabei werden dann allerdings die Profile der Clients neu angelegt und man erhält einen neuen "sauberen" Desktop und darf alle Einstellungen neu machen.

Tipp:
Ggf. hilft dir das Programm "User Profil Wizard", damit habe ich bisher Clients zwischen Domänen verschoben, so das die meisten Einstellungen und vor allem der Desktop erhalten bleiben. Eventuell klappt das auch mit gleichnamigen Domänen. Dafür gebe ich aber keine Garantie

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich (6)

Frage von Munkel zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 login nicht möglich (6)

Frage von oce zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich? (7)

Frage von Christtian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...