Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation Windows XP parallel zu defektem Windows 2000

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: problemsolver

problemsolver (Level 2) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 12:36 Uhr, 3951 Aufrufe, 1 Kommentar

Auf Grund einer defekten Festplatte wurde auf einer nachträglich eingebauten Festplatte Windows XP installiert.
Nachdem die defekte Festplatte ausgebaut worden ist, gibt es Probleme beim Booten von Windows XP.

Hallo zusammen,

eine kurze Beschreibung meines Problems:
Ein Rechner, auf dem Windows 2000 installiert war, funktionierte nach einem Festplattendefekt nicht mehr richtig.
Durch einen Einbau einer neuen Festplatte und der Installation von Windows XP auf der neuen Festplatte funktionierte der Rechner vorerst wieder.
Danach habe ich alle noch zu rettenden Daten der "Windows 2000 Platte" gesichert.
Jetzt möchte ich allerdings die defekte Platte komplett aus dem System entfernen, habe aber das Problem, dass dann Windows XP nicht mehr bootet. (also nachdem die alte defekte Platte abgeklemmt worden ist)
Als Info nebenbei: Wenn Windows XP gestartet worden ist, ist die Systempartition auf Laufwerk E und die ehemalige Windows 2000 Installation Laufwerk C.

Gibt es eine Möglichkeit ohne große Umstände die alte defekte Platte zu entfernen und trotzdem noch XP zu starten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Markus
Mitglied: Logan000
18.09.2007 um 12:36 Uhr
Du entfernst die defekte Platte und hällst dich an diese Tutorial:
http://www.administrator.de/Reparaturinstallation_Windows_XP_Pro_%7C_Wi ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...