Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation Windows XP parallel zu defektem Windows 2000

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: problemsolver

problemsolver (Level 2) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 12:36 Uhr, 3976 Aufrufe, 1 Kommentar

Auf Grund einer defekten Festplatte wurde auf einer nachträglich eingebauten Festplatte Windows XP installiert.
Nachdem die defekte Festplatte ausgebaut worden ist, gibt es Probleme beim Booten von Windows XP.

Hallo zusammen,

eine kurze Beschreibung meines Problems:
Ein Rechner, auf dem Windows 2000 installiert war, funktionierte nach einem Festplattendefekt nicht mehr richtig.
Durch einen Einbau einer neuen Festplatte und der Installation von Windows XP auf der neuen Festplatte funktionierte der Rechner vorerst wieder.
Danach habe ich alle noch zu rettenden Daten der "Windows 2000 Platte" gesichert.
Jetzt möchte ich allerdings die defekte Platte komplett aus dem System entfernen, habe aber das Problem, dass dann Windows XP nicht mehr bootet. (also nachdem die alte defekte Platte abgeklemmt worden ist)
Als Info nebenbei: Wenn Windows XP gestartet worden ist, ist die Systempartition auf Laufwerk E und die ehemalige Windows 2000 Installation Laufwerk C.

Gibt es eine Möglichkeit ohne große Umstände die alte defekte Platte zu entfernen und trotzdem noch XP zu starten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Markus
Mitglied: Logan000
18.09.2007 um 12:36 Uhr
Du entfernst die defekte Platte und hällst dich an diese Tutorial:
http://www.administrator.de/Reparaturinstallation_Windows_XP_Pro_%7C_Wi ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation (14)

Frage von daho2016 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
gelöst AMC ACP-4320: Windows-Neuinstallation, aber wie? (5)

Frage von honeybee zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...