Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neustart im abgesicherten Modus per shutdown ?

Frage Microsoft

Mitglied: knirschke

knirschke (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 24.05.2007, 13140 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

wie kriege ich mit einem Klick den Rechner neu gestartet - im abgesicherten Modus ? Evtl. per Link auf mit eine "heimliche" Option von Shutdown oder mit einem Eintrag in der Registry, die ein fehlerhaftes Verhalten von Windows vortäuscht ?

Tia

Ekkehard

OS : XP + SP2
Mitglied: Mitchell
23.05.2007 um 14:28 Uhr
Ich habe in der Firma keine Rechte, um es zu testen. Aber unter msconfig würde ich mal nachsehen, ob es evtl. mit der Startoption "Safeboot" geht. Einfach mal ein Häkchen setzen.
Wenn ja, pack das ganze in ne Batchdatei und erstell ne Verknüpfung auf dem Desktop.

Am Freitag kann ichs zu Hause testen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.05.2007 um 14:41 Uhr
...oder so:

du erstellst eine Kopie von der boot.ini und ersetzt in dieser den Schalter /fastdetect durch den Schalter /safeboot:minimal.

Jetzt erstellst du dir eine Batchdatei, die erst die boot.ini in was auch immer umbenennt und dann die Kopie in boot.ini. Du musst natürlich entsprechende Rechte haben und die Dateiattribute berücksichtigen.

Wenn das nicht von Dauer sein soll, würde ich eine weitere Batch erstellen, die den Vorgang nach dem Booten wieder rückgängig macht.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
23.05.2007 um 20:03 Uhr
Precisamente - so geht's prima.

Jetzt kann ich ruhig weiter träumen beim Neustart für den eingeschränkten Modus. Vergesse nämlich oft, die F8 zu drücken - das ist immer so lästig. Ja, das Alter...

Also: vielen Dank Leute, das war schnell und kompetent.

Bis zur nächsten Frage - alles Gute, Headcrash & Overflow !

Ekkehard
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.05.2007 um 20:17 Uhr
Supi, mach ma bitte noch den grünen Haken hin

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
23.05.2007 um 21:33 Uhr
Oi Wej,
jetzt kommt die ganz dumme Frage : wo ist die Checkbox für "gelöst" ?
Iss mir wirklich peinlich - habe jetzt eine halbe Stunde gesucht - also, bitte, habt Mitleid, spottet nicht...

Where the hack goes the hook ???

PS: Oder braucht's dafür einen neuen Thread ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.05.2007 um 08:33 Uhr
Wenn du unter deinem Beitrag auf "editieren" klickst, siehst du dort auch den Punkt Beitrag als gelöst markieren. Dort ein Häkchen setzen und auf speichern.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...