mikead

Neustart bei Anschluß einer externen IDE-Festplatte

Anschluß an USB verursacht Komplettabsturz

Hallo!
Ich betreibe an einen XP-Home zwei SATA Platten.
Bei Anschluß einer externen IDE-Festplatte an USB schaltet sich der Rechner komplett aus und startet neu.
Zwischenzeitlich lief die Platte an meinen Toshiba-Notebook ohne Probleme.
Das Problem trat auf, nachdem die Stromversorgung der externen Platte defekt war und ich das Gehäuse getauscht habe.
Vorher funktionierte die externe Platte einwandfrei.
Die Platte selbst ist völlig in Ordnung (mehrere Tests durchlaufen).
Bei Start mit laufender externer Platte startet sich Windows neu, sobald ein Benutzer angemeldet wird (also beim mounten der Festplatten??).
Das gleiche passiert, wenn ich die Platte an den IDE-port im Rechner hänge.
Bei Start im abgesicherten Modus wird die Platte einwandfrei erkannt und versursacht keine Fehler.
Die Platte läuft mit eigener Stronversorgung, deshalb denke ich auch nicht, dass es ein Netzteilproblem ist.
Hat jemand eine Idee?

Member: Skyline
Skyline Feb 04, 2009 at 08:37:37 (UTC)
Was hast du für ein Netzteil?
Member: mikead
mikead Feb 04, 2009 at 08:51:28 (UTC)
Wie gesagt wird die Externe Platte mit eigenem Netzteil betrieben.
Und dies hat am gleichen Rechner auch über ein Jahr wunderbar funktioniert. Denke deshalb nicht, das es etwas mit dem Netzteil zu tun hat.
Member: Skyline
Skyline Feb 04, 2009 at 09:00:03 (UTC)
hast du am PC irgendwas verändert bevor es nicht mehr funktionierte? (Einstellungen, Hardware, Software, Updates)