poldiii

Neustart trotz Computer gesperrt

Hallo,
ich habe eine BAT-Datei geschrieben, die unseren Server (SBS 2003 SP 1) neu startet.
Diese Datei funktioniert auch, ich habe Sie an der Konsole getestet. Nun möchte ich , dass
der Server jeden Sonntag morgen neu gestartet wird und habe einen entsprechenden Task
eingerichtet, der die obige Datei startet. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn der Server
nicht gesperrt ist. Aus Sicherheitsgründen ist der Server aber an der Konsole gesperrt, so dass
mein Plan nicht funktioniert. Hat jemand eine Lösung?

Danke

Member: Logan000
Logan000 Dec 05, 2008 at 07:20:16 (UTC)
Moin Moin

Du könntest den Batch umschreiben. Verwendest du die Shutdown.exe?

Aus Sicherheitsgründen ist der Server aber an der Konsole gesperrt, so dass mein Plan nicht funktioniert.
Warum ist überhaupt ein User am Server angemeldet?

Gruß L.
Member: poldiii
poldiii Dec 05, 2008 at 07:41:54 (UTC)
Hallo,

ich verwende den Befehl "shutdown /r"
Member: Logan000
Logan000 Dec 05, 2008 at 08:16:23 (UTC)
Moin

Versuchs mal mit
Shutdown.exe -r -f -t 0

Gruß L.
Member: poldiii
poldiii Dec 05, 2008 at 10:56:33 (UTC)
Danke,
werde es am Wochenende testen und Bescheid geben
Member: user217
user217 Dec 05, 2008 at 14:29:57 (UTC)
gpo, wer darf Batch dateien ausführen? als Systemdienst laufen lassen?
Member: poldiii
poldiii Dec 08, 2008 at 07:00:32 (UTC)
Hallo,
hat super geklappt,
Vielen Dank für die Hilfe
Poldi
Member: Logan000
Logan000 Dec 08, 2008 at 07:44:09 (UTC)
Moin Moin

Gern geschehen.
Sei doch so gut und setzte den Beitrag auf erledigt. Danke.

Gruß L.