hkjwj

Neustart erzwingen !!

Probleme beim remote Neustart des Servers

Hi Leute

Hab ein Netzwerk mit folgender Konfig.

1 Server unter Weindwos Server 2003
2 Clients unter Win XP Home

Benutze einen Client zum remote hochfahren des Servers, benutzte dafür "Admin`s Power Switch"
Habe Weiters 2 Laufwerke des Servers als Netzlaufwerke auf den Clients mit mehreren Benutzern angelegt.
Wenn ich jetzt mittels Power Switch den Server neustarten bzw. ausschalten möchte macht er dies nicht immer da ab und zu mehrere Benutzer angemeldet sind.
Bis jetzt ist die Lösung das ich mich per Remotedesktopverbindung am Server anmelde und bestätige das eben mehrere Benutzer noch angemeldet sind und bestätige dadurch den neustart bzw das herunterfahren.

Ich weiß das es die Möglichkeit gibt eben so einen neustart automatisch zu erzwingen, nur wie???

mfg

hkjwj

Mitglied: sysad
sysad 23.10.2005 um 01:25:18 Uhr
Mir ist nicht klar wo genau dein Problem ist.
Neustart über RDP ist kein Problem.
Mitglied: moonrat
moonrat 23.10.2005 um 08:45:01 Uhr
wie wäre es mit einer batch-datei die beinhaltet den
befehl: shutdown
kannst dir das ja mal im dos fenster anschauen.
Mitglied: the-falcon
the-falcon 23.10.2005 um 13:32:20 Uhr
Genau, die Befehlssequenz für die Batch ist einfach: shutdown /r /f
/r für den Reboot und /f für "force", also setzt er sich über Gott und die Welt hinweg und startet neu.
Mitglied: HomerDessau
HomerDessau 24.10.2005 um 23:21:31 Uhr
Hallo,

wenn´s mal schnell gehen soll dann sende doch einen NMI (NonMascableInterrupt) an den Server. Da reagiert der Proz automatisch mit nem sofortigen Reboot drauf.
ACHTUNG!! Datenverlust!!
Mitglied: lighningcrow
lighningcrow 14.01.2009 um 21:38:45 Uhr
Wie sendet man denn einen NMI