Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Neustart gelöschte Dateien wieder vorhanden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jennes

jennes (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 03.07.2008, 12062 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich arbeite in einer Firma mit einem Windows Server 2003. Wir verwenden serverseitig gespeicherte Profile. Seit ein paar Tagen hat ein Client das Problem, dass er Dateien, die er auf dem Desktop gelöscht hatte, nach einem Neustart wieder erscheinen, also wieder geladen werden. Habe bereits folgendes versucht:

- Löschen der Dateien sowohl auf dem Desktop, als auch im lokalen Profilordner
- Löschen der Dateien mit einem Shredder
- Benutzen des Hive Cleaners von Microsoft

Wie kann ich die Dateien richtig löschen und wie kann ich dafür sorgen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt?

Grüße,

jens
Mitglied: royalbaer
02.07.2008 um 23:02 Uhr
Kommt darauf an was im Profil alles abgespeichert ist, aber als bei uns das Problem mal war, haben wir einfach das Profil gelöscht, das sich ja dann eh wieder erstellt. (Verwendet ihr AD oder?) Das ganze muss halt dann einstellungstechnisch neu eingerichtet werden. Aber danach ist das nie wieder aufgetaucht. Das ganze ist halt relativ umständlich. Auch nur ein Anhaltspunkt, aber zu testen wärs. Denke das hätte Erfolg.

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: HighendLeX
03.07.2008 um 11:59 Uhr
Probier es mal mit dem deaktivieren der Systemwiederherstellung unter Systemsteuerung->System. Nach dem Deaktivieren Dateien löschen und wieder aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordnerabfrage ob neue Dateien vorhanden (1)

Frage von Bigibob zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (2)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...