Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Neustart gelöschte Dateien wieder vorhanden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jennes

jennes (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 03.07.2008, 11844 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich arbeite in einer Firma mit einem Windows Server 2003. Wir verwenden serverseitig gespeicherte Profile. Seit ein paar Tagen hat ein Client das Problem, dass er Dateien, die er auf dem Desktop gelöscht hatte, nach einem Neustart wieder erscheinen, also wieder geladen werden. Habe bereits folgendes versucht:

- Löschen der Dateien sowohl auf dem Desktop, als auch im lokalen Profilordner
- Löschen der Dateien mit einem Shredder
- Benutzen des Hive Cleaners von Microsoft

Wie kann ich die Dateien richtig löschen und wie kann ich dafür sorgen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt?

Grüße,

jens
Mitglied: royalbaer
02.07.2008 um 23:02 Uhr
Kommt darauf an was im Profil alles abgespeichert ist, aber als bei uns das Problem mal war, haben wir einfach das Profil gelöscht, das sich ja dann eh wieder erstellt. (Verwendet ihr AD oder?) Das ganze muss halt dann einstellungstechnisch neu eingerichtet werden. Aber danach ist das nie wieder aufgetaucht. Das ganze ist halt relativ umständlich. Auch nur ein Anhaltspunkt, aber zu testen wärs. Denke das hätte Erfolg.

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: HighendLeX
03.07.2008 um 11:59 Uhr
Probier es mal mit dem deaktivieren der Systemwiederherstellung unter Systemsteuerung->System. Nach dem Deaktivieren Dateien löschen und wieder aktivieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Zugriff auf gelöschte Dateien entfernen (6)

Frage von kaihummels zum Thema Debian ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...