Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neustart und Herunterfahren Windows7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fox3000

fox3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2011 um 23:18 Uhr, 4614 Aufrufe, 10 Kommentare

Habe mir vor 4 tagen einen neuen Rechner gekauft und habe darauf win7 home premium instaliert, das problem, nun,wenn der pc neustarten soll oder heruntergefahren wird, bleibt der pc an, d.h nach dem herunterfahren ist der bildschirm aus aber der pc schaltet sich nicht ab, gleicehr effekt beim neustart.

Neuste treiber habe ich schon installiert. rechnner funktioniert in windows ohne fehler, ahcp deaktiviert und dann mal aktiviert.

in msconfig treiber deaktiviert und nur windows eigene geladen

system

ASrock

N68-s3 Ucc

Amd athlon II X4

4 gb ram

500 gb Hitatchi Platte



kann mir da jemand helfen??
Mitglied: pieh-ejdsch
07.02.2011 um 00:34 Uhr
moin fox3000,

sind im Bios die Default Werte Eingestellt?
eventuell ist dort Irgendetwas verbogen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.02.2011 um 08:08 Uhr
Vll gibt es auch ein Firmware-Upgrade für dein Board,
welches die Fehler unter umständen auch beheben kann.

Hast du mal mit einem anderen OS getestet, ob der Fehler da auch auftritt?
VIsta/XP?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: fox3000
07.02.2011 um 19:19 Uhr
Bios habe ich upgedatet, ohne verbesserung .

Bios werte sind auf standard wieder eingestellt.

bis her ergebnislos. Habe auch schon neu installliert 3x immer der gleiche effekt

gruß fox3000
Bitte warten ..
Mitglied: fox3000
07.02.2011 um 23:18 Uhr
Hab jetzt herausgefunden das die ATI treiber probleme machen. sobald ich die Treiber installiere bleibt der pc nach dem herunterfahren an.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
07.02.2011 um 23:56 Uhr
Hallo,

neuste nForce-Chipsatz-Treiber drauf?
Welche Win7 Version?
Welche Catalyst-Treiber, welches Hotfix?
Mit AHCI stimmt auch wirklich alles?
Deaktivier spasseshalber auch mal den Firewirecontroller (Gerätemanager -> 1394 Hostcontroller)

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: fox3000
08.02.2011 um 00:01 Uhr
neuster treiber drauf
Win7 home premium
neusten catalyst ohne hotfix
ahci gecheckt
kein 1394 Hostcontroller im gerätemanager vorhanden

Lg Fox3000
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
08.02.2011 um 16:51 Uhr
Hallo nochmal,

was mich etwas (am Rande) wundert: Warum kaufst Du Dir denn ein ramsch-MB mit GraKa-Onboard, wenn Du eine ATI verwendest?

Um was für eine GraKa handelt es sich denn überhaupt?
Win7 32 oder 64 bit?
Bereits alternative ATI-Treiber versucht?
Bereits mit "purem" Treiber, ohne ControlCenter, versucht?

...sobald ich die Treiber installiere bleibt der pc nach dem herunterfahren an.
Und wenn Du ihn wieder deinstallierst, fährt er normal herunter?

Konflikte zwischen Soundkarte und GraKa (mal alles deinstalliert und nur mit GraKa-Treibern versucht)?

Wie verhält es sich denn bei installierten Treibern im Abgesichterten Modus?

(Puhh, das kann eine ganz schöne Pfirmlei werden...)

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
08.02.2011 um 17:11 Uhr
moin,

wurden die Treiber mit aktivierter UAC und/oder aktiviertem Vierenscanner installiert?

[Edit] vllt musst Du die onboard Grafikkarte im Bios deaktivieren [/Edit]

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: fox3000
08.02.2011 um 18:00 Uhr
Also ich habe windows 7 64bit home premium, und als aller erstens die ati treiber drauf gemacht und nur die graka treiber, ohne erfolg. dann wieder die treiber deinstalliert . pc schaltet sich nach dem herunterfahren aus. das hab ich dann mit verschiedenen versionen von ati treibern probiert immer das gleiche. also nvidia karte zum test eingebaut treiber installiert und funktoniert. ich denke es gibt probleme mit dem nforce chipsatz und ati, wie gesagt immer die aktuellsten treiber genommen. ich bleib jetzt erst mal bei nvidia. damit funktionierts erst ma.

ach ja die Graka war ne ATI HD 5450 fals das jemand interessiert

trotzdem danke ich euch für eure mithilfe.

Gruß Fox3000
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
14.02.2011 um 10:07 Uhr
Hallo fox3000,

da dein Problem ja gelöst wurde,
kannst du bitte auch den Beitrag als gelöst markieren?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Windows 10
gelöst Öffentliches Netzwerk nach Neustart (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Fenster bei Neustart immer rechts aussen (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...