Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neustart Icon

Frage Multimedia Icons

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 03.04.2006, 24635 Aufrufe, 9 Kommentare

Kann mir jemand sagen wo ich das Neustart Icon bei windows finde?
Mitglied: filippg
27.12.2005 um 15:03 Uhr
???
[keine Ahnung was du meinst]
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
27.12.2005 um 15:34 Uhr
ich meine das symbol auf das ich klicken muss wenn ich bei win xp meinen pc neustarten will
also start beenden neustarten
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
27.12.2005 um 15:50 Uhr
Schau mal hier: %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Dort sind zumindest auch die Icons vom Abmelden und Herunterfahren drin.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2005 um 15:52 Uhr
Hoi,

de Windows Std-Icons findest du in folgender Datei:

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

MfG IceBeer

[edit: da war ich wohl zu langsam]
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
27.12.2005 um 16:32 Uhr
zusätzlich:
Herunterfahren mit einer Verknüpfung , erstelle folgende Verknüpfung:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -r -f -t 0

Die einzelnen Parameter:

-r: Neustart

-f: Erzwingt das Schließen laufender Anwendungen.

-t xx: Stellt die Zeit zum Herunterfahren des Systems auf xx Sekunden ein. Standard = 20 Sekunden

MFG

P.S. alle Argumente für shutdown:

Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
Option sein).
-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
-s Fährt den Computer herunter.
-r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
-t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
-c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
-d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code für geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
Bitte warten ..
Mitglied: chico-feliz
08.01.2006 um 13:50 Uhr
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Will mir die Shortcuts auf den Desktop legen und suche nun die Symbole dazu. In der shell32.dll sind zwar die "Abmelden" und "Herunterfahren" drin, aber eben nicht das grüne Neustarten Icon. Das such ich noch.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
09.01.2006 um 08:45 Uhr
Also das Neustart Icon liegt in der msgina.dll (%systemroot%\system32). Es liegt dort allerdings nicht als Icon sondern als bitmap(20150). Ansehen und kopieren geht mit dem Resource Hacker

http://www.angusj.com/resourcehacker/

In diesem Bitmap (20150) sind noch andere enthalten, z.B. wie das Icon aussieht wenn es gedrückt wird usw. Kopiere einfach das komplette Bitmap und füge es in einem Grafikprogramm ein. Schneide das gewünschte Bild aus. Nun muss es noch auf eine bestimmte Größe gebracht werden. Am besten nimmst du dafür IrvanView. Mit dem habe ich das auch gemacht. Einfach das ausgeschnittene Bild einfügen und die Größe auf 32x32 Pixel ändern. Dann noch die Farbtiefe auf 256 Farben ändern. Dieses dann als Bitmap abspeichern. Nun musst du das Bitmap noch als Icon konvertieren, z.B damit:

http://www.pcfreunde.de/download/detail-1540/qtam-bitmap-to-icon.html

Einfach das Bitmap laden, auf save ico gehen und das Teil als "Name".ico abspeichern. Schon hat man das Icon.

Ist leider meines Wissens nach nur so machbar, da das Teil nirgends als Icon zu finden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chico-feliz
09.01.2006 um 11:08 Uhr
Vielen vielen Dank!!! Genauso geht's! Echt klasse, Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
03.04.2006 um 22:05 Uhr
Danke für die hilfe aber in icon konvertieren muss man nicht machen es geht auch so
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...