telemax
Goto Top

Nach Neustart sind jegliche Änderungen ungeschehen

Ich habe bei einem XP Pro System ein dubioses Problem. Jegliche Änderungen die ich durchführe sind nach Neustart ungeschehen. Egal ob ich Daten lösche, Programme installiere oder Systemeinstellungen vornehme, nach Neustart ist keine Spur mehr davon.
Das System verhält sich wie bei einer Wächterkarte oder im Internetcafe.
Er ist aber von privat.
Habe mal die Starteinträge der Registry (...Windows/Current version/Run/) auf Anomalien durchforstet, aber nix gefunden.
Virencheck der Platte in sauberem Testsystem brachte auch keinen Fund.
Jemand eine Idee?

Content-Key: 84520

Url: https://administrator.de/contentid/84520

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: xenophon
xenophon Apr 02, 2008 at 10:17:57 (UTC)
Goto Top
Dein eigener?
Ist vll. irgendein Festplattenschutz installiert (z.B. Windows Steady-State oder so?)
Member: telemax
telemax Apr 02, 2008 at 12:50:37 (UTC)
Goto Top
Ist ein Kundenrechner, daher kenne ich die Vorgeschichte nicht.
Habe noch mal das System intensivst durchleuchtet und bin auf ein Proggi namens HDGuard gestoßen, des Übels Wurzel.
Da ich aber nichts machen kann auf der Kiste und auch keine offensichtliche Möglichkeit besteht, den Schutz der Platte aufzuheben, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Zieht sich das Programm aus ner versteckten Partition die Daten zurück, die man u.U. mit PartitionMagic plätten kann?
Oder heißt es wohl oder übel, Platte raus, Daten sichern, Platte putzen, Neuinstallation?
Member: xenophon
xenophon Apr 02, 2008 at 12:59:27 (UTC)
Goto Top
Die Tools, die mir bekannt sind, erstellen ein Cache-File.
Z.B. beim Tool vom MS ist dieses File genau halb so groß wie der
noch zur Verfügung stehende Plattenplatz.

Also viel Spaß bei der Suche *g*.

Gibt es nicht die Möglichkeit das Tool zu deaktivieren oder zu konfigurieren?
Member: telemax
telemax Apr 02, 2008 at 15:04:50 (UTC)
Goto Top
Na super, Kunde hat PC aus ehemaligem Internetcafe. Habe den Admin angerufen, Passwort durchgegeben, glücklich sein.
Danke für die Mühen!
Mitglied: 17243
17243 Apr 02, 2008 at 15:50:44 (UTC)
Goto Top
...darum wird ein Occasion-Rechner immer platt gemacht und das System komplett neu installiert.

gretz drop