Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Neustart sind jegliche Änderungen ungeschehen

Frage Microsoft

Mitglied: telemax

telemax (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 17:50 Uhr, 3136 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe bei einem XP Pro System ein dubioses Problem. Jegliche Änderungen die ich durchführe sind nach Neustart ungeschehen. Egal ob ich Daten lösche, Programme installiere oder Systemeinstellungen vornehme, nach Neustart ist keine Spur mehr davon.
Das System verhält sich wie bei einer Wächterkarte oder im Internetcafe.
Er ist aber von privat.
Habe mal die Starteinträge der Registry (...Windows/Current version/Run/) auf Anomalien durchforstet, aber nix gefunden.
Virencheck der Platte in sauberem Testsystem brachte auch keinen Fund.
Jemand eine Idee?
Mitglied: xenophon
02.04.2008 um 12:17 Uhr
Dein eigener?
Ist vll. irgendein Festplattenschutz installiert (z.B. Windows Steady-State oder so?)
Bitte warten ..
Mitglied: telemax
02.04.2008 um 14:50 Uhr
Ist ein Kundenrechner, daher kenne ich die Vorgeschichte nicht.
Habe noch mal das System intensivst durchleuchtet und bin auf ein Proggi namens HDGuard gestoßen, des Übels Wurzel.
Da ich aber nichts machen kann auf der Kiste und auch keine offensichtliche Möglichkeit besteht, den Schutz der Platte aufzuheben, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Zieht sich das Programm aus ner versteckten Partition die Daten zurück, die man u.U. mit PartitionMagic plätten kann?
Oder heißt es wohl oder übel, Platte raus, Daten sichern, Platte putzen, Neuinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
02.04.2008 um 14:59 Uhr
Die Tools, die mir bekannt sind, erstellen ein Cache-File.
Z.B. beim Tool vom MS ist dieses File genau halb so groß wie der
noch zur Verfügung stehende Plattenplatz.

Also viel Spaß bei der Suche *g*.

Gibt es nicht die Möglichkeit das Tool zu deaktivieren oder zu konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: telemax
02.04.2008 um 17:04 Uhr
Na super, Kunde hat PC aus ehemaligem Internetcafe. Habe den Admin angerufen, Passwort durchgegeben, glücklich sein.
Danke für die Mühen!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.04.2008 um 17:50 Uhr
...darum wird ein Occasion-Rechner immer platt gemacht und das System komplett neu installiert.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows - Änderungen nach Zeit zurücksetzen (2)

Frage von maxmax zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Ftp via shellscript bei Änderung (1)

Frage von D46505Pl zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(5)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...