Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Nach Neustart sind jegliche Änderungen ungeschehen

Mitglied: telemax

telemax (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 17:50 Uhr, 3147 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe bei einem XP Pro System ein dubioses Problem. Jegliche Änderungen die ich durchführe sind nach Neustart ungeschehen. Egal ob ich Daten lösche, Programme installiere oder Systemeinstellungen vornehme, nach Neustart ist keine Spur mehr davon.
Das System verhält sich wie bei einer Wächterkarte oder im Internetcafe.
Er ist aber von privat.
Habe mal die Starteinträge der Registry (...Windows/Current version/Run/) auf Anomalien durchforstet, aber nix gefunden.
Virencheck der Platte in sauberem Testsystem brachte auch keinen Fund.
Jemand eine Idee?
Mitglied: xenophon
02.04.2008 um 12:17 Uhr
Dein eigener?
Ist vll. irgendein Festplattenschutz installiert (z.B. Windows Steady-State oder so?)
Bitte warten ..
Mitglied: telemax
02.04.2008 um 14:50 Uhr
Ist ein Kundenrechner, daher kenne ich die Vorgeschichte nicht.
Habe noch mal das System intensivst durchleuchtet und bin auf ein Proggi namens HDGuard gestoßen, des Übels Wurzel.
Da ich aber nichts machen kann auf der Kiste und auch keine offensichtliche Möglichkeit besteht, den Schutz der Platte aufzuheben, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Zieht sich das Programm aus ner versteckten Partition die Daten zurück, die man u.U. mit PartitionMagic plätten kann?
Oder heißt es wohl oder übel, Platte raus, Daten sichern, Platte putzen, Neuinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
02.04.2008 um 14:59 Uhr
Die Tools, die mir bekannt sind, erstellen ein Cache-File.
Z.B. beim Tool vom MS ist dieses File genau halb so groß wie der
noch zur Verfügung stehende Plattenplatz.

Also viel Spaß bei der Suche *g*.

Gibt es nicht die Möglichkeit das Tool zu deaktivieren oder zu konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: telemax
02.04.2008 um 17:04 Uhr
Na super, Kunde hat PC aus ehemaligem Internetcafe. Habe den Admin angerufen, Passwort durchgegeben, glücklich sein.
Danke für die Mühen!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.04.2008 um 17:50 Uhr
...darum wird ein Occasion-Rechner immer platt gemacht und das System komplett neu installiert.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Alle Änderungen am Betriebssystem nach dem Neustart zurücksetzen
Frage von GeestRiderWindows 77 Kommentare

Hallo Community, ich möchte in unserem Unternehmen eine Möglichkeit implementieren, welche es erlaubt den Computer zu schützen in Bezug ...

Windows 10
Windows 10, Installationen von jeglicher Software führt zu automatischen Neustart
gelöst Frage von h0nti.der.neueWindows 107 Kommentare

Guten Tag liebe Admin Community, ich habe seit der Build-Version 15063.540 von Win10, folgendes Phänomen: Installiert werden Standard Programme, ...

Windows 7
Jegliche Texteingabe in Textfelder führt zu "Keine Rückmeldung"
Frage von AtlanxWindows 78 Kommentare

System: Win7 64Bit Ultimate Problem: Jegliche Eingabe von Text via Tastatur in Textfelder von Programmen (Avast, Sonos, Webbrowser, etc.) ...

Outlook & Mail
Microsoft 2013 Outlook - Änderungen in Personen erst nach Neustart von Outlook
Frage von taK1993xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe bei mehreren Kunden und selbst auch bei uns das Problem, dass Änderungen in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...