Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neustart nicht möglich

Frage Hardware

Mitglied: Cnoasor

Cnoasor (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 4300 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Hätte eine Frage: Hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt (Intel Core2Duo E6700, Asus P5N32-E SLI Plus, 2048 MB PC2 800 MHz Corsair Ram, PointofView Geforce8800GTX). Jetzt tritt folgendes Problem auf. Wenn man etwaige BIOS Einstellungen ändert, diese speichert kommt es unwiederruflich zu einem restart (normalerweise). Mein PC friert aber ein (schwarzer Bildschirm, Grafikkarte schaltet sich ab, Lüfter laufen weiter). Hier hilft nur mehr der RESET Knopf. . Ebenfalls tritt dieses Problem im OS (Windows XP Prof. SP 2; Computer Neustarten) auf. Hat irgendwer nen Lösungsansatz?

Mit freundlichen Grüßen
Cnoasor
Mitglied: pulse
26.07.2007 um 15:50 Uhr
Hast du deinen CPU oder derartiges im BIOS übertaktet?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.07.2007 um 23:45 Uhr
Hi Cnoasor,

dein PC friert nach "etwaigen BIOS Einstellungen" ein?

Ich rate mal: Wenn du diese Einstellungen nicht machst, geht alles. Das wäre dann schon die Antwort. Im BIOS stellt man nicht einfach irgendwas um, da sollte man schon wissen, was.

1. Lesen, was welche Auswirkungen hat
2. Wenn du deine Frage ein wenig konkretisieren könntest, könnte man dir vielleicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Nimms mir nicht übel, aber wir hatten hier schon genug Leute mit Fragen à la "Ich hab da was umgestellt, seitdem geht hier nix mehr"
Bitte warten ..
Mitglied: Cnoasor
27.07.2007 um 08:24 Uhr
Hallo Mitchell.

Also die Einstellung die geändert wurde, war lediglich die Änderung der Bootreihenfolge. Die Auswirkungen sind mir bekannt. . der fehler tritt auch auf wenn im bios nichts umgestellt wird (da ja auch bei nicht geänderten Optionen ein Restart notwendig ist, es ist überhaupt so sobald man im Bios sich befindet ein RESTART notwendig). Wenn ich was im Bios umstelle weiß ich auch um was es sich handelt und welche auswirkungen es auf meinen PC hat. Ich bin nicht so einer der "irgendwo etwas macht und anschließend geht nix mehr". das kann ich mir in meinen Beruf (SAP Basisbetreuer) auch nicht leisten. ist nicht Bös gemeint.

Bezüglich der Konkretisierung der Frage: Was verstehst du an meiner Frage nicht?

@Endzeit (Christian Brandt): Es wurde keine etwaigen Einstellungen geändert.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Cnoasor
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.07.2007 um 12:36 Uhr
Bezüglich der Konkretisierung der
Frage: Was verstehst du an meiner Frage
nicht?

Man konnte aus deinem Text zum Beispiel nicht entnehmen, welche Änderungen du vorgenommen hast. Du müsstest ja wissen, dass gerade das warum und was bei einer Fehleranalyse sehr wichtig ist (auch nicht böse gemeint).

Ok, du hast also die Bootreihenfolge geändert >>> schwarzer Bildschirm
Wenn du nichts änderst >>> schwarzer Bildschirm
im OS >>> schwarzer Bildschirm

Wann kommt denn nun der schwarze Bildschirm? Wenn du im Betriebssystem bist und was tust? Oder einfach nach einer gewissen Zeit?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Heisst das jetzt, dass seit dem Zusammenbau immer ein schwarzer Bildschirm kam, oder funktionierte es irgendwann mal normal?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...