Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Neustart nicht möglich

Mitglied: Cnoasor

Cnoasor (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 4333 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Hätte eine Frage: Hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt (Intel Core2Duo E6700, Asus P5N32-E SLI Plus, 2048 MB PC2 800 MHz Corsair Ram, PointofView Geforce8800GTX). Jetzt tritt folgendes Problem auf. Wenn man etwaige BIOS Einstellungen ändert, diese speichert kommt es unwiederruflich zu einem restart (normalerweise). Mein PC friert aber ein (schwarzer Bildschirm, Grafikkarte schaltet sich ab, Lüfter laufen weiter). Hier hilft nur mehr der RESET Knopf. . Ebenfalls tritt dieses Problem im OS (Windows XP Prof. SP 2; Computer Neustarten) auf. Hat irgendwer nen Lösungsansatz?

MfG
Cnoasor
Mitglied: pulse
26.07.2007 um 15:50 Uhr
Hast du deinen CPU oder derartiges im BIOS übertaktet?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.07.2007 um 23:45 Uhr
Hi Cnoasor,

dein PC friert nach "etwaigen BIOS Einstellungen" ein?

Ich rate mal: Wenn du diese Einstellungen nicht machst, geht alles. Das wäre dann schon die Antwort. Im BIOS stellt man nicht einfach irgendwas um, da sollte man schon wissen, was.

1. Lesen, was welche Auswirkungen hat
2. Wenn du deine Frage ein wenig konkretisieren könntest, könnte man dir vielleicht helfen.

Mfg

Mitchell

PS: Nimms mir nicht übel, aber wir hatten hier schon genug Leute mit Fragen à la "Ich hab da was umgestellt, seitdem geht hier nix mehr"
Bitte warten ..
Mitglied: Cnoasor
27.07.2007 um 08:24 Uhr
Hallo Mitchell.

Also die Einstellung die geändert wurde, war lediglich die Änderung der Bootreihenfolge. Die Auswirkungen sind mir bekannt. . der fehler tritt auch auf wenn im bios nichts umgestellt wird (da ja auch bei nicht geänderten Optionen ein Restart notwendig ist, es ist überhaupt so sobald man im Bios sich befindet ein RESTART notwendig). Wenn ich was im Bios umstelle weiß ich auch um was es sich handelt und welche auswirkungen es auf meinen PC hat. Ich bin nicht so einer der "irgendwo etwas macht und anschließend geht nix mehr". das kann ich mir in meinen Beruf (SAP Basisbetreuer) auch nicht leisten. ist nicht Bös gemeint.

Bezüglich der Konkretisierung der Frage: Was verstehst du an meiner Frage nicht?

@Endzeit (Christian Brandt): Es wurde keine etwaigen Einstellungen geändert.

Danke.

Mfg
Cnoasor
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.07.2007 um 12:36 Uhr
Bezüglich der Konkretisierung der
Frage: Was verstehst du an meiner Frage
nicht?

Man konnte aus deinem Text zum Beispiel nicht entnehmen, welche Änderungen du vorgenommen hast. Du müsstest ja wissen, dass gerade das warum und was bei einer Fehleranalyse sehr wichtig ist (auch nicht böse gemeint).

Ok, du hast also die Bootreihenfolge geändert >>> schwarzer Bildschirm
Wenn du nichts änderst >>> schwarzer Bildschirm
im OS >>> schwarzer Bildschirm

Wann kommt denn nun der schwarze Bildschirm? Wenn du im Betriebssystem bist und was tust? Oder einfach nach einer gewissen Zeit?

Mfg

Mitchell

PS: Heisst das jetzt, dass seit dem Zusammenbau immer ein schwarzer Bildschirm kam, oder funktionierte es irgendwann mal normal?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Drucken erst nach Neustart wieder möglich
Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Windows Server
SBS 2011 Std. nach Neustart keine VPN-Verbindung möglich
Frage von noname666Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Und zwar habe ich das Problem, dass nach dem Neustart des SBS 2011 die VPN-Verbindung zum Server ...

Windows Server
Druck nach neustart von Client am Server nicht mehr möglich
Frage von alijoschiWindows Server

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Es wird auf einem Terminalserver gearbeitet. Gedruckt wird aber über einen Lokal installierten Drucker. ...

Windows 10
Aufforderung zum neustart
gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...