pwsolaris

Nach neustart vom PC startet Windows nicht mehr

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\Windows\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Hallo,

mal wieder ein Problem mit einem Arbeitsplatz PC:

Ich habe den PC gestern abend booten wollen, was auch anfangs gut funktionierte und wie so oft erkannte Windows XP Professional die USB-Tastatur nicht. Ich konnte also nicht das Passwort eingeben. Nun habe ich das getan was auch schon so viele male vorher geholfen hat. Ich habe die USB Tastatur entfernt, nach gut 20 Sekunden wieder an den PC angeschlossen und dann den Rechner neugestartet.
Was nun kam war allerdings neu. Bevor der Rechner nun dazu kam, Win XP zu startet, beglückte er mich mit einer Fehlermeldung.

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\Windows\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Und das alles nur weil ich eine USB Tastatur vom PC abgezogen und wieder angesteckt habe?

Das Reparieren mit der Win XP Prof CD hat auch nicht funktioniert. Dort stürzt der PC immer ab wenn ich die zu reparierende Partition auswähle.

Gibt es einen anderen Weg ausser den Computer neu aufzusetzen damit er wieder läuft?

Mitglied: 32371
32371 Jan 19, 2007 at 09:13:11 (UTC)
Boote die XP installations CD,

und führe eine Reparatur durch!
Member: PWsolaris
PWsolaris Jan 19, 2007 at 11:12:52 (UTC)
Das habe ich oben schon geschrieben aber hier gerne nochmal : )

Ich habe es schon mit dem Reparieren versucht... unglücklicherweise stürtzt der Rechner bei der Wahl der Systempartition (ist bei mir nur eine) ab und reagiert nicht mehr.
Mitglied: 32371
32371 Feb 05, 2007 at 09:03:30 (UTC)
Versuchs mit ner anderen Festplatte! Vielleicht ist sie Defekt!
Member: PWsolaris
PWsolaris Feb 05, 2007 at 09:44:18 (UTC)
Auch das kann eine Möglichkeit sein da der Rechner nach erneutem installieren von Windows wieder langsamer wird... erst gestern ist er bei einer Installation abgestürzt...
Mitglied: 32371
32371 Feb 05, 2007 at 10:15:57 (UTC)
Also ich tippe mal auf' ne defekte Festplatte!