dunvegane

Neustrukturierung - NTFS-Berechtigungen mit List- und Abteilungsgruppen

Die Ablagestruktur soll zukünftig auf unserem Server so aussehen:

Freigabe X:
L Hauptordner 01
L Bereichsordner 011
....... LAbteilungsordner A
....... LAbteilungsordner B
L Bereichsordner 012
....... LAbteilungsordner C
L Hauptordner 02

...etc.

Die Haupt- und Bereichsordner sollen jeweils nicht zur Ablage genutzt werden sondern dienen nur dem Durchklicken zum eigentlichen Ziel.

Ich wollte für diese Ordner Listgruppen verwenden (In den Listgruppen sind die jeweiligen Abteilungen / mit der Einstellung: nur dieser Ordner, Ordnerinhalt anzeigen)

Die Abteilungsordner sind dann zu Ablage für die geweiligen Abteilungen gedacht. Für diese Ordner wollte ich Abteilungsgruppen verwenden (in den Abteilungsgruppen sind die jeweiligen Domänenbenutzer / mit der Einstellung: dieser Ordner, Unterordner und Dateien, Ändern).

Admin und System sollen vom Freigabeordner aus auf alle Unterordner und Dateien mit Vollzugriff vererbt werden.

Kann diese Idee funktionieren?

...oder geht die Umsetzung noch besser / anders / effizienter ?

Würdet ihr die Gruppen so belassen?
Ich wollte ja Listgruppen und Abteilungsgruppen erstellen.

Würde mich über eine Rückmeldung von euch sehr freuen. Hadere noch mit meinem Entwurf.... face-confused

Member: Rudbert
Rudbert Sep 13, 2015 at 17:13:24 (UTC)
Member: dunvegane
dunvegane Sep 14, 2015 at 12:08:52 (UTC)
Danke für den Link. face-smile

Ich werde mir das mal durchlesen und meine erste Konzeptidee überdenken/überarbeiten.