Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NewSID erzeugt immer Bluescreen

Frage Microsoft

Mitglied: break

break (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 20:25 Uhr, 6288 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe in meinem Netzwerk rund 40 Rechner die mit dem selben Ghost Image Installiert wurden. Nun möchte ich die SID bei jedem ändern. Dazu habe ich bei http://www.sysinternals.com/ die neuste Version des Tools NewSID verwendet, dies funktioniert auch wunderbar, nur startet der Rechner nach dem zweiten Neustart nicht mehr auf und es kommt noch vor dem Windows Logo ein BLuescreen, dann bleibt mir keine andere Möglichkeit als das Ghost Image neu zu laden.

Hat jemand von euch einen Tipp woran das liegen kann ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die SID zu ändern ohne einen riesen Aufwand ?

Danke schonmal und Gruss
Jürg
Mitglied: 14078
31.01.2006 um 10:32 Uhr
Mach folgendes:

installier das image auf einem pc und nutz SYSPREP um die kiste wieder zurueck zustufen.
danach machst du davon ein image und das verteilst du dann.

alles andere waere nur gefuddel und gefriemel.

die pcs nimmst du DANN ERST in die domain auf. ansonten hast du keinen spass mehr mit deinem netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: break
31.01.2006 um 11:53 Uhr
Ich habe die Rechner schon immer erst nach dem laden des Ghostimages an die Domäne genommen.

Wenn ich es so mache wie du gesagt hast mit SYSPREP, hat dann nicht jeder Rechner der das Image bekommt wieder die selbe SID ?
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
31.01.2006 um 16:39 Uhr
Moin,

neee, genau das ist ja Sinn von Sysprep. Mit Reseal läuft nach dem erneuten hochfahren ein Minisetup, in dem Du ein paar Anpassungen machen kannst. Dabei wird auch eine neue SID generiert.

Das was Du meinst ist genau das Problem beim Imagen OHNE SYSPREP. Es bleibt bei ein und derselben SID wenn Du ein normales Image nimmst.

Maurizio hat völlig Recht wenn er meint, dass alles andere nur Geriemel ist. Die Probleme die so was nach sich ziehen kann stehen in keinem Verhältnis zu dem Mini-Setup. Läuft aus Erfahrung problemlos....vertrau uns ))

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: break
31.01.2006 um 16:44 Uhr
OK jetzt ist mir klar was ihr gemeint habt.

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
31.01.2006 um 16:49 Uhr
OK jetzt ist mir klar was ihr gemeint habt.

Danke für eure Hilfe!

Bitte warten ..
Mitglied: Basti39
31.01.2006 um 20:25 Uhr
Mach folgendes:

installier das image auf einem pc und nutz
SYSPREP um die kiste wieder zurueck
zustufen.
danach machst du davon ein image und das
verteilst du dann.

alles andere waere nur gefuddel und
gefriemel.

so siehts aus. die sid wird dann manuell angelegt und es gibt keine konflikte.

greets basti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...