Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Newsid an XX Computer parallel senden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Kangaroojack

Kangaroojack (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2012 um 18:49 Uhr, 2363 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wie schaffe ich es newsid parallel auf XX Maschinen zu starten.
Meine bisherige Lösung arbeitet das leider nur nacheinander ab - was sehr lange dauert.
In der PClist.txt stehen die Computernamen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Besten Dank im Vorraus!


@echo off 
For /F "tokens=1*" %%i in (D:\Skripts\pclist.txt) do call :startnewsid "%%i" 
goto :eof  
 
:startnewsid 
echo NewSid an "%~1" wird gesendet... 
psexec \\%~1 -c D:\Skripts\NewSid\newsid.exe /a 
goto :eof 
Mitglied: bastla
06.06.2012 um 19:09 Uhr
Hallo Kangaroojack!

Versuch es mal so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
For /F %%i in (D:\Skripts\pclist.txt) do ( 
03.
    echo NewSid an %%i wird gesendet... 
04.
    start psexec \\%%i -c D:\Skripts\NewSid\newsid.exe /a 
05.
)
"tokens=1*" hätte nur dann Sinn, wenn auch "%%j" verwendet würde ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Kangaroojack
06.06.2012 um 19:49 Uhr
geile Sache, funktioniert 1a
danke bastla!!!

Hättest du auch noch eine Idee, wie ich ein Errorlog erstellen kann - für die Maschinen an denen Newsid fehlgeschlagen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.06.2012, aktualisiert um 20:33 Uhr
Hallo Kngaroojack!

Soferne "Newsid" einen Errorlevel zurückgibt, könntest Du das etwa so versuchen:
start psexec \\%%i -c D:\Skripts\NewSid\newsid.exe /a && >>\\Server\Share\NewSid-Log.txt echo %%i
- mit "\\Server\Share\NewSid-Log.txt" ist natürlich eine Datei in einer von allen Rechnern (mit Schreibrechten) erreichbaren Freigabe gemeint ...

Da ich das nicht getestet habe, bin ich mir nicht sicher, ob das "&&" sich tatsächlich auf "newsid.exe" oder doch auf "psexec" bezieht - sollte sich aber daran erkennen lassen, dass der Eintrag in letzterem Falle eigentlich sehr schnell in der Log-Datei aufscheinen dürfte (nämlich gleich nachdem "psexec" erfolgreich ausgeführt wurde - dazu ev noch den "psexec"-Schalter "-d" verwenden) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.06.2012, aktualisiert um 23:35 Uhr
Hi.

Bleibt noch die Frage: wozu NewSID? Der Programmierer von NewSID, Russinovich, befindet sein eigenes Tool bei näherem Hinsehen als für zu nichts gut und MS bietet es auch nicht mehr an. Siehe http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kangaroojack
07.06.2012, aktualisiert um 00:52 Uhr
weil es Probleme mit den SID gibt - diese beziehen sich auf Softwareverteilung mit dem SCCM. Die meisten Rechner werden angezeigt, als wäre kein Client installiert - obwohl er sehr wohl installiert ist. Bei einigen Clients konnte ich doppelte Sids feststellen und habe das Problem dadurch lösen können, dass ich einmal Newsid drübergejagt habe - danach wurden alle Clients einwandfrei im SCCM angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.06.2012, aktualisiert um 01:10 Uhr
Interessant. Solltest Du dem Autor mitteilen, zumal er für MS arbeitet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...