Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Newsid an XX Computer parallel senden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Kangaroojack

Kangaroojack (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2012 um 18:49 Uhr, 2367 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wie schaffe ich es newsid parallel auf XX Maschinen zu starten.
Meine bisherige Lösung arbeitet das leider nur nacheinander ab - was sehr lange dauert.
In der PClist.txt stehen die Computernamen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Besten Dank im Vorraus!


@echo off 
For /F "tokens=1*" %%i in (D:\Skripts\pclist.txt) do call :startnewsid "%%i" 
goto :eof  
 
:startnewsid 
echo NewSid an "%~1" wird gesendet... 
psexec \\%~1 -c D:\Skripts\NewSid\newsid.exe /a 
goto :eof 
Mitglied: bastla
06.06.2012 um 19:09 Uhr
Hallo Kangaroojack!

Versuch es mal so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
For /F %%i in (D:\Skripts\pclist.txt) do ( 
03.
    echo NewSid an %%i wird gesendet... 
04.
    start psexec \\%%i -c D:\Skripts\NewSid\newsid.exe /a 
05.
)
"tokens=1*" hätte nur dann Sinn, wenn auch "%%j" verwendet würde ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Kangaroojack
06.06.2012 um 19:49 Uhr
geile Sache, funktioniert 1a
danke bastla!!!

Hättest du auch noch eine Idee, wie ich ein Errorlog erstellen kann - für die Maschinen an denen Newsid fehlgeschlagen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.06.2012, aktualisiert um 20:33 Uhr
Hallo Kngaroojack!

Soferne "Newsid" einen Errorlevel zurückgibt, könntest Du das etwa so versuchen:
start psexec \\%%i -c D:\Skripts\NewSid\newsid.exe /a && >>\\Server\Share\NewSid-Log.txt echo %%i
- mit "\\Server\Share\NewSid-Log.txt" ist natürlich eine Datei in einer von allen Rechnern (mit Schreibrechten) erreichbaren Freigabe gemeint ...

Da ich das nicht getestet habe, bin ich mir nicht sicher, ob das "&&" sich tatsächlich auf "newsid.exe" oder doch auf "psexec" bezieht - sollte sich aber daran erkennen lassen, dass der Eintrag in letzterem Falle eigentlich sehr schnell in der Log-Datei aufscheinen dürfte (nämlich gleich nachdem "psexec" erfolgreich ausgeführt wurde - dazu ev noch den "psexec"-Schalter "-d" verwenden) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.06.2012, aktualisiert um 23:35 Uhr
Hi.

Bleibt noch die Frage: wozu NewSID? Der Programmierer von NewSID, Russinovich, befindet sein eigenes Tool bei näherem Hinsehen als für zu nichts gut und MS bietet es auch nicht mehr an. Siehe http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kangaroojack
07.06.2012, aktualisiert um 00:52 Uhr
weil es Probleme mit den SID gibt - diese beziehen sich auf Softwareverteilung mit dem SCCM. Die meisten Rechner werden angezeigt, als wäre kein Client installiert - obwohl er sehr wohl installiert ist. Bei einigen Clients konnte ich doppelte Sids feststellen und habe das Problem dadurch lösen können, dass ich einmal Newsid drübergejagt habe - danach wurden alle Clients einwandfrei im SCCM angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.06.2012, aktualisiert um 01:10 Uhr
Interessant. Solltest Du dem Autor mitteilen, zumal er für MS arbeitet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...