ingmar2000

Newsletter erstellen

Hallo zusammen,
von einem SBS 2003 aus möchte ich einen Newsletter verschicken. Ich will eine Email an eine Adresse auf dem Exchange verschicken und die Mail soll dann bei allen eingetragenen Emailadressen (meist externe) ankommen. Die Empfänger der Mail sollten nicht sehen können an wen sie noch gegangen ist. Also in der "an" Zeile sollte nur eine Adresse auftauchen. Falls das so mi den Bordmitteln von Exchange nicht geht wäre ich dankbar für ein anderes Programm, das sowas kann (und sich am besten mit dem Exchange auf dem Server verträgt).

vielen Dank

MFG
Ingmar

Member: Egbert
Egbert Oct 08, 2005 at 08:38:39 (UTC)
Hallo Ingmar2000,

Es gibt das AN: Feld und das BCC: Feld sowas macht man mit dem BCC Feld.
Du kannst eine Verteilerliste mit externen Adressen erstellen und diese dann als Adresse im BCC Feld angeben.
Ein bisschen googlen und nach Newsletter suchen wird Dir hier helfen.

Gruß
Egbert
Mitglied: 10545
10545 Oct 08, 2005 at 09:53:53 (UTC)
@Egbert

Hmmm, aber mit ein wenig Geschick kann man auch die BCC-Info´s sichtbar machen.

Ich habe mich bisher zurückgehalten, da es um Exchange-interne Lösungen geht, sonst hätte ich glatt (wie immer face-wink ) den MACH5-Mailer empfohlen, sehr nettes Teil!

EX-intern kann man einen Verteiler anlegen und dort die externen Adressen einpflegen. Intern muss man aber noch den "Absender" (z-B. "News") im AD einrichten und dem wiederum einen "Öffentlichen Ordner" einrichten ? da gibt es auch schöne Anleitungen zu.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der EX-Verteiler auch die anderen Empfänger-Adressen anzeigt, ich meine ja ....

Gruß, Rene