Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Newsletter erstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ingmar2000

Ingmar2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005, aktualisiert 12.10.2005, 4427 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
von einem SBS 2003 aus möchte ich einen Newsletter verschicken. Ich will eine Email an eine Adresse auf dem Exchange verschicken und die Mail soll dann bei allen eingetragenen Emailadressen (meist externe) ankommen. Die Empfänger der Mail sollten nicht sehen können an wen sie noch gegangen ist. Also in der "an" Zeile sollte nur eine Adresse auftauchen. Falls das so mi den Bordmitteln von Exchange nicht geht wäre ich dankbar für ein anderes Programm, das sowas kann (und sich am besten mit dem Exchange auf dem Server verträgt).

vielen Dank

MFG
Ingmar
Mitglied: Egbert
08.10.2005 um 10:38 Uhr
Hallo Ingmar2000,

Es gibt das AN: Feld und das BCC: Feld sowas macht man mit dem BCC Feld.
Du kannst eine Verteilerliste mit externen Adressen erstellen und diese dann als Adresse im BCC Feld angeben.
Ein bisschen googlen und nach Newsletter suchen wird Dir hier helfen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.10.2005 um 11:53 Uhr
@Egbert

Hmmm, aber mit ein wenig Geschick kann man auch die BCC-Info´s sichtbar machen.

Ich habe mich bisher zurückgehalten, da es um Exchange-interne Lösungen geht, sonst hätte ich glatt (wie immer ) den MACH5-Mailer empfohlen, sehr nettes Teil!

EX-intern kann man einen Verteiler anlegen und dort die externen Adressen einpflegen. Intern muss man aber noch den "Absender" (z-B. "News") im AD einrichten und dem wiederum einen "Öffentlichen Ordner" einrichten ? da gibt es auch schöne Anleitungen zu.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der EX-Verteiler auch die anderen Empfänger-Adressen anzeigt, ich meine ja ....

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...