Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Newsletter mit Microsoft Exchange und ASP.NET

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2014, aktualisiert 20.01.2014, 1452 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Ich würde gerne mit ASP.NET und meinen Exchange 2007 Server einen Newsletter für meine Homepage www.herbrich.org aufbauen. Aber leider habe ich keine Idee wie ich am Exchange mit ASP.NET rankomme.

Ich habe die Vermutung dass Exchange ja auf .NET basiert da der OWA bestimmt in ASP.NET läuft. Aber villeicht ja auch die Hubtransport rolle.

Ein weiterer möglicher ansatz könnte eventuell ja aber auch villeicht DCOM/COM+ sein. Ich könnte auch Altanativ den Exchange 2003 benutzen. Der hat aber nur WebDAV. Aber der Webdienst könnte doch auch gehen unter 2007. Ich bräuchte da echt dringend mal etwas denkanstöße.

LG, Herbrich
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.01.2014, aktualisiert 20.01.2014
Hallo Herbrich,
für so was könntest du die Exchange Webservices her nehmen (EWS). Ein Beispiel wie man auf eine Mailbox zugreift und bestimmte Informationen davon ausgibt kannst du in folgendem Beitrag nachlesen: http://www.administrator.de/forum/exchange-2010-bestimmte-kalendereintr ...

Eine andere Methode ist das programmieren eines Transport-Agents der direkten Zugriff auf die eingehenden Mails hat und entsprechend automatisiert reagieren kann.

Das mal so als Anregung. Aber möchtest du wirklich das Rad neu erfinden ? Für solche Aufgaben gibt es bereits einen Berg an fertiger Lösungen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.01.2014, aktualisiert um 08:40 Uhr
Hallo,

ich könnte dir das http://www.openemm.org/ z.b. ans Herz legen.

Ach wenn du schon über Webprogrammierung schreiben willst, dann solltest du eft. die Homepage noch mal überarbeiten.
Mir ist schon klar das sowas Geschmackssache ist. Aber das hat den Charme von vor 10 Jahren.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
LÖSUNG 19.01.2014, aktualisiert 20.01.2014
Hallo,

Aber leider habe ich keine Idee wie ich am Exchange mit ASP.NET rankomme.
Am besten: gar nicht.
Standard-Schnittstelle bzw. Protokoll für das Übertragen von ausgehenden Mails ist SMTP. Und mehr als ausgehende Mails zu übertragen soll doch dein Exchange gar nicht machen, oder? Oder was erwartest du von Exchange?

Ansonsten bieten sich die von Colinardo angesprochenen EWS an - die Auswertung von Rückläufern ist sicher nicht verkehrt, ist aber vielleicht ein Feature für Version 2.0.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
03.04.2014 um 21:27 Uhr
Hallo,

Der Exchange soll die Mail erstellen und versenden. Die User sollen auch auf der Website einfach ein und wieder austragen können. ASP.NET ist bei zu vielen mail einfach zu schnell überlastet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Simples asp.net menu selbst erstellen (22)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

E-Mail
Newsletter an mehr als 500 Empfänger (9)

Frage von BergEnte zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Exchange 2016 Standard (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Exchange Syncing (2)

Frage von PharIT zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...