Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

Nexus 4 stürzt immer ab

Mitglied: sigisigi

sigisigi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2013 um 10:32 Uhr, 6114 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meinem Handy Nexus 4 mit Android Version 4.3

Das Problem ist mein Handy stürzt immer wieder unerwartet ab. Auch wenn es noch vollen Akku hat. (Laut Anzeige).
Nun ich wollte schon mein Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzten, aber vorher meine Daten Sichern. Aber immer wen ich Das mache stürzt mein Handy wieder ab!!!
Ich habe es auch schon im secureMode gestartet und das selbe Probiert aber auch da stürzt es ab.

Ich probierte auch die Speicherkarte auszubauen, aber dies ist bei diesem Handy nicht möglich.

Wie kann ich es erreichen das mein Handy nicht mehr abstürzt, ohne das die Daten verloren gehen.
Oder kennt jemand eine Möglichkeit die Daten auf dem Handy zu sichern während es inaktiv ist. Die Verbindung via USB-Kabel ist nicht möglich. Mein PC erkennt das Handy nicht.


Mitglied: moltova
02.10.2013, aktualisiert um 16:21 Uhr
Wann stürzt das Handy denn ab? also bei welcher Funktion?
Mal ein andere USB Kabel verwendet (Kabelbruch etc...) ?

Was muss den gesichert werden? evtl. Cloud Backup möglich via Google etc?

Seit wann passiert das denn? ist da irgendeine App, die vorgeschaltet wurde? Virenscanner o.ä.?

Vll. mal versuchen die zuletzt installierten Anwendungen herunterzuwerfen.


Nachtrag:

Es scheint ein größeres Problem zu sein, das bei vielen Usern Auftritt, ab Version 4.3 es Hilft wohl kein Reset etc. Musste wohl eine Version zurückflashen oder abwarten bis ein Update kommt


http://productforums.google.com/forum/#!topic/mobile/gsBvuZzG_xc%5B1-25 ...

http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/464791-google-nexus-4-stuerzt ...




Viel Erfolg,

Mathes
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
04.10.2013 um 08:35 Uhr
Ja es ist ein grosses Problem.

Ich hab das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Und ohne die Apps getestet -stürzt trotzdem immer ab.

Auf den beiden Seiten die du mir zugestellt hast finde ich keine Lösung die mir hilft. Und auf die Vorgängerversion von Android zurück spulen funktioniert nicht, weil bevor er fertig ist stürzt das Handy wieder ab. Auch wenn es aufgeladen wird.

Es ist nervig ich hoffe Google ist bereits daran ein neues Update raus zuhauen, weil sonst kann ich auch gleich mein Handy zuhause lassen was nicht gerade den Zweck eines Handy's erfüllt.

sigi
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
05.10.2013 um 10:58 Uhr
Die Seiten die ich gepostet hatte belegen die Probleme, sollten aber keine Lösung darstellen. Da heisst es abwarten oder eine Version zurückflashen, sofern dies möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
08.10.2013 um 09:07 Uhr
Möglicherweise habe ich ein Grund für die Abstürze gefunden. Es scheint irgendwie als würde sich die Hinterseite des Telefons wölben. Mit Der Zeit entsteht immer ein grösserer Riss.
Ich getrau mich jetzt nicht Den Deckel Weg zuschrauben um zu überprüfen ob mit dem Akku noch alles okei ist.
Oder bleibt die Garantie bestehen selbst wenn ich den Deckel weg schraube?

Kennt jemand so einen Fall das zum Beispiel der Akku anschwillt?

Grüsse
Sigi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Nexus 4 Datenrettung - als Windows Laufwerk mounten
gelöst Frage von xfilesGoogle Android4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder so einen Fall an dem ich mir die Zähne ausbeißen könnte. Ich ...

Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000
Frage von Josi-CIGNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, meine Erfahrung was sniffen auf Cisco Geräten angeht ist leider enden wollend. Bei meinem Versuch dies auf unseren ...

Peripheriegeräte
Ist mein Nexus 7 schrottreif?
Frage von ReeseePeripheriegeräte12 Kommentare

Ich habe mir, wenige Tage als es damals raus gekommen ist, ein Nexus 7 gekauft. Ich war damals damit ...

Windows Netzwerk
Spoolsv.exe stürzt ab
gelöst Frage von petereWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem frisch installierten Windows 2012 R2 Server 64bit stürzt mein spoolsv.exe ab. Ich habe alle Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...