Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches nforce2 Board ist empfehlenswert?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

03.11.2004, aktualisiert 06.07.2005, 4716 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist zwar nicht "dienstlich" aber was soll´s Möchte mir einen neuen Prozessor ( 2600+...

Hallo ! Ich möchte mir einen neuen Prozessor ( 2600+ M "Mainstream") zulegen . Kann mir jemand ein bestimmtes Board empfehlen? (ein nforce2 Chip sollte es wohl sein).

Vielen Dank im Voraus!

mad
Mitglied: MasterBalduin
06.07.2005 um 13:28 Uhr
Wenns ein sockelA Porzessor ist, dann kann ich das "Asus A7N8X-E Deluxe" empfehlen!

Beschreibung laut http://www.alternate.de



Chipsatz NVIDIA nForce2 Ultra 400


Steckplätze 1 x AGP Pro, 5 x PCI (32 Bit)


AGP Standards AGP 4x (1,5 Volt), AGP 8x (0,8 Volt)


PCI Standards PCI 32 Bit, 33 MHz (5 Volt)


Bustakt 200-400 MHz (DDR)


BIOS Award


Formfaktor ATX


Netzteil ATX


Speicher maximal 3072 MB
Art des Speichers SDRAM-DDR
Speichersockel 3 x DDR-DIMM
Speicherstandards DDR200 (PC1600), DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200)
Dual Channel wird unterstützt Ja
ECC-Speicher wird unterstützt Nein
Registered-Speicher wird unterstützt Nein



Anschlüsse 1 x Seriell
1 x Parallel
1 x Gameport
1 x Maus PS/2
1 x Tastatur PS/2
1 x 34-polig Floppy





IDE Controller
Art des Controllers IDE
Anschlüsse intern 2 x 40-polig
Protokolle Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl 4
Kanäle 2



Serial ATA Controller
Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse intern 2 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/150
Max. Übertragungsrate 150 MB/s
Chip Silicon Image Sil3112A
Maximale Geräteanzahl 2
Kanäle 2
RAID-Funktionalität Ja
Bemerkung Festplatten können als RAID 0 und 1 genutzt werden



USB Controller Art des Controllers USB 2.0
Anschlüsse extern 6 x USB-A
Protokolle USB 2.0
Max. Übertragungsrate 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl 127
Kanäle 1



FireWire Controller Art des Controllers FireWire
Anschlüsse extern 1 x 4-polig FireWire, 1 x 6-polig FireWire
Protokolle FireWire
Max. Übertragungsrate 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl 63
Kanäle 1



Sound Chip Realtek ALC650 (6 Channel)
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (koaxial)



LAN
Bezeichnung NVIDIA nForce2 Southbridge
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN 10/100 MBit/s

Bezeichnung Marvell 88E8001
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN 10/100/1000 MBit/s



Optional nutzbar WiFi Karte


Zubehör Anleitung (deu, eng, fra, spa, usw), Handbuch (eng), Treiber CD, Ultra DMA/133- und Floppykabel mit je 3 Abgriffen, 2 Serial ATA/150 Kabel, ATX Blende, 3 Jumper, Slotblende (6pin und 4pin FireWire), Verbindungskabel für die Slotblenden


Weitere Infos Das onboard RAID kann nur mit zwei Serial ATA Festplatten genutzt werden. Mit WiFi Slot, 10/100 Mbit und Gigabit LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
06.07.2005 um 13:55 Uhr
Ist ja klasse, genau das Board habe ich mir seinerzeit geholt und bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Nutze es mit einem Athlon 2600 XP Mobile @ 3200 und kann mich nicht beschweren...
Danke für den Tip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Empfehlenswerte Gesamtlektüre
gelöst Frage von Noob80Microsoft5 Kommentare

Hallo! Bestimmt eine seltsame Frage aber ich stelle sie trotzdem: Gibt es eine sehr gute Lektüre zum Thema Microsoft ...

Sicherheits-Tools
Kerio-Boxen empfehlenswert?
gelöst Frage von SarekHLSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, eine Bekannte (Zahnärztin mit zwei Praxen) interessiert sich, da sie von Kollegen eine entsprechende Empfehlung bekommen hatte, ...

Video & Streaming
USB-Video-Grabber empfehlenswert?
Frage von TaumelVideo & Streaming13 Kommentare

Hallo User! Ich möchte demnächst meine VHS-Kassetten digitalisieren. Nun habe ich von der Möglichkeit gehört, dies per USB-Video-Grabber tun ...

E-Mail
Welcher Anbieter für Hosted Exchange ist empfehlenswert?
Frage von PatRinE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich suche für ein Gewerbe derzeit einen Anbieter für Hosted Exchange. Ich bevorzuge aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Anbieter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 30 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...