nes-seevetal

NForce4 Treiber in BartPE Windows einbinden.... Fehlermeldung

Möchte die NForce4 Treiber in BartPE einbinden, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung das 2 Dateien fehlen.

Hallo.....

Hab den Nvidia Treiber entpackt und die Dateien aus dem Treiberverzeichnis "Ethernet" bei PE in "Drivers/Net" kopiert... jedoch bemängelt er immer beim Erstellen der CD das 2 Dateien nicht vorhanden sind: "NVENETFD.sys" und "bdco1ins.dll". Diese Dateien finde ich weder auf meinem System (auch nach Intallation des Treibers), noch in einem Archiv des Treibers selbst....

kann wer helfen?? Bzw. hat einer von Euch vielleicht schon ein PlugIn für die Nforce4 Treiber geschrieben.....

Benötige die Funktionen leider dringlichst, da ich ein Image (Acronis) auf ein System mit NForce4-Raid spielen muß und mein Acronis den Raidchip vom NForce4 nicht erkennt..... mein Ausweg: Acronis PlugIn in BartPE... oder hat einer noch eine Idee???

Danke Euch!

LG Mirko

Member: gigant09
gigant09 May 23, 2006 at 20:32:30 (UTC)
moin, also erstelle in deinem plugin-verzeichnis unter bartpe einen ordner namens "nf4" darin einen unterordner "files" in den kopierst du alle datein von dem ordner ethernet (habe bei mir aktuellsten treiber verwendet) hinein. müssten 17 datein sein. dann brauchst du noch eine inf file:

nf4.inf

[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="NIC: Nvidia Nforce4 Integrated Ethernet Driver"
Enable=1
Help="nic_nforce4.htm"

[Software.Addreg]
; create NetworkCards registry entry since the driver doesn't. This key
; is necessary for PE Netconfig to run.
0x0, "Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards"

[SourceDisksFiles]
; just copy the following files from you driver disk to the files folder

; The driver .sys files must goto the system32\drivers folder
files\nvnetbus.sys=4,,1
files\nvnrm.sys=4,,1
files\nvsnpu.sys=4,,1
files\nvtcp.sys=4,,1
files\nvefdxp.sys=4,nvenetfd.sys,1

; The driver .inf files must goto the inf folder

diese inf speichert du im ordner "nf4"
dann noch im pebuilder aktivieren, sollte klappen
Member: novell1a
novell1a Mar 07, 2007 at 15:48:29 (UTC)
Danke für den Tip!

hättest Du mir bitte noch den Link zu den 17 Dateien? (ich habe dazu nur 7....)

Danke!

Gruss
novell1a
Member: gigant09
gigant09 Mar 07, 2007 at 16:59:55 (UTC)
findest du im ganz normalen nvidia treiber, z.b. auf der seite von denen