Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nForce4SLI

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Soulic

Soulic (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2007, aktualisiert 18:05 Uhr, 3627 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen......



Ich hab ein kleines Problem mit nem kleinen Lüfter auf meinem Mainboard....

Seit ein paar Tagen macht dass Ding krach dass man es kaum noch aushält und er läuft sehr ungleichmäßig.

Laut Mainboard-Buch ist dass Ding für nforce4 SLI zuständig....

Da ich keine zwei Grafikkarten verwende und auch nicht irgendwas mit sli zu schaffen habe (soweit ich weiss)

is nur meine Frage, kann ich dass Ding auch aus-stecken oder ist dass der Tod für mein Mainboard?

Wenn ich die Kiste anmache kommt ne Maldung dass ich die Warnung mir ausblenden lassen kann aber ist dass wirklich gesund?

Sorry für die Frage bin nur ein Enduser aber bevor ich was falsch mache, frag ich besser mal nach ^^

Achso bitte keine Schätzungen oder Vermutungen reinposten ich habe ungerne einen Rechner weniger im Haus


Ansonsten vielen Dank jetzt schon mal für die Hilfe......

Grüße Soulic
Mitglied: nils-0401
29.07.2007 um 17:56 Uhr
Hallo,
du schreibst "läuft unrund" und "Warnmeldung", da würde ich mir die Frage stellen, ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht. Für was wird denn eine Warnung ausgegeben? Temperatur oder Drehzahl? Vielleicht solltest du einfach mal über einen neuen Lüfter nachdenken, denn das klingt stark nach einem Defekt.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Soulic
29.07.2007 um 18:05 Uhr
Nein er lief unrund dann habe ich den lüfter mal kurz ausgesteckt nachdem ich ihn angeworfen hatte kan eine meldung dass er nicht mehr angeschlossen sei also habe ich ihn sofort wieder ausgemacht. Jetzt stellt sich die Frage da es ein aktiver Kühler ist der auf dem Mainboars sitzt ob ich ihn ohne Bedenken aus-stecken kann....

nforce4sli sagt mir nicht viel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...