ekwie

NFS Feigabe bei Netzwerkinstallation

Ich habe nun endlich alles nach dem Beitrag "Nach PXE - Netzwerkbasierte Installation" eingerichtet das es läuft, NUR .. die NFS Freigabe nicht.
Ich habe wirklich alles ausprobiert .. es geht nicht.

/data1/SuseBoot *(ro,root_squash,sync)

so sieht es aus .. hatte auch schon
/data1/SuseBoot *(rw,no_root_squash,sync)

geht alles nicht.
NFS Server ist gestartet, auc restartet .. etc

Der Cleint kommt bis zum Installationsmenü, dann kann er das Suse Image nicht finden (obwohl die komplette DVD in dem Verzeichnis liegt).

Bei Etherreal (auf dem Server) sagt er : NFSERR_NOENT

Weiss jemand Rat?

mfg und thx

Member: Listo
Listo Jan 31, 2006 at 07:55:55 (UTC)
Hallo,

hast Du auch die versteckten Dateien und Unterverzeichnisse kopiert?

Nur so eine Idee.

mfG
Listo
Member: eKwie
eKwie Jan 31, 2006 at 08:18:32 (UTC)
Wenn ich auf "alles makieren" gehe, geh ich davon aus das er alles kopiert face-smile
Keine Ahnung, der Zielordner ist genauso groß wie die DVD .. denke also nicht
das etwas fehlt!
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 31, 2006 at 08:56:54 (UTC)
Die NFS installation werden meisten nicht der Inhelt der CD/DVD's benötigt, sonder die ISO abbilder.
Member: eKwie
eKwie Jan 31, 2006 at 09:10:17 (UTC)
das komische ist ..

mit genau der selben einstellung, nur eben mit SuseLinux 9.3 geht es ..
bei SuseLinux 10 findet er die Installationsdaten nicht ..

Obwohl es auch schonmal mit diesem Ordner über TFTP funktioniert hat!