olibsyl

NFS Mount einer schon per NFS gemounteten Freigabe

Hallo,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Scenario ist folgendes:

Ich habe einen Server (SLES 11) auf diesem sind die Logfiles von verschieden Servern per NFS in ein Verzeichnis gemountet (Ein Oberverzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen für die einzelnen Server).

Nun möchte ich gerne dieses Verzeichnis auf einem weiteren Server mounten.

Grundsätzlich geht das auch, Problem ist nur, das wenn ich in die Unterverzeichnisse wechsele, er mir keine Daten anzeigt. Ich befürchte das ist, weil er nie zum Ende beim Lesen der Dateien kommt, da diese sich ja verändern. Kennt da jemand einen Trick wie ich das machen kann?

Ich möchte nicht alle Verzeichnisse aller Server nochmal auf dem zweiten Server mounten. Ich würde dies gerne, wenn überhaupt möglich. über den Weg des einen Verzeichnis machen.

Hier nochmal ein wenig bildlich dargestellt, was ich meine:

Server_1
Server_2
Server_3
Server_4
Server_....

Server_Sammlung (hier werden alle Logfiles per mount in ein Verzeichnis Logfiles gelegt. /var/log/Logs/Server_1/apachelog /var/log/Logs/Server_2/apachelog. usw....)

Nun möchte ich auf einem weiteren Server das Verzeichnis @server_sammlung:/var/log/LOGS mounten.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Oli

Mitglied: Snowman25
Snowman25 17.07.2017 um 16:10:13 Uhr
Hallo Oli,

vielleicht als Workaround mit SSHFS mounten?

Gruß,
@Snowman25