Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NFS-Server und Rechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Timo12

Timo12 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 13.12.2006, 5489 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme aus Unix

Hallo NG,

ich habe ein Problem mit den Service for Unix von MS. Ich habe einen 2003 Std mit SFU drauf. Dort habe ich die NFS-Server-Dienste angeschaltet.
Ich habe auf dem 2003 ein Verzeichnis per NFS freigegeben. Auf dieses Verzeichnis greif eine Unix-Maschine zu. Bis hierher klappt alles wunderbar. Wenn die Unixmaschine jetzt aber Dateien oder ein Verzeichnis anlegt, bekommen diese Neuen Dateien/Verzeichnisse nicht die Rechte des übergeordneten Verzeichnisses vererbt, obwohl es so eingestellt ist. Es hat nur der Admin spezielle Rechte und noch nicht mal Schreibrechte.

Uch hoffe ihr könnt mir helfen


Timo
Mitglied: Timo12
04.08.2006 um 10:16 Uhr
Kann mir da wirklich keiner helfen?????
Bitte warten ..
Mitglied: RStehle
23.11.2006 um 11:38 Uhr
Hi Timo12,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung dazu gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Timo12
23.11.2006 um 12:32 Uhr
Nein, leider nicht. Ich suche nach einem anderen Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: RStehle
23.11.2006 um 13:46 Uhr
Das ist allerdings schade, das keiner eine Lösung hat.
Ich ziehe nun auch Hummingbird Maestro in Betracht. Je nachdem wieviel es kostet.
Schade das es mit dem SFU nicht klappen will.
Bitte warten ..
Mitglied: Geisterpfeiffer
13.12.2006 um 09:44 Uhr
Hallo Timo,
hast Du den User für das Verzeichnis berechtigt?
Gruppenrechte ziehen bei Unix nicht.
Du musst alle User einzeln für das Verzeichnis freigeben.

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Timo12
13.12.2006 um 10:00 Uhr
Rechte habe ich schon in allen Varianten bis hin zu Jeder vergeben.

Ich habe jetzt sharity eingesetzt. Das ist ein Unis-Tool mit dem ich Windows-Laufwerke mounten kann. Funktioniert wunderbar.

Timo
Bitte warten ..
Mitglied: serpico2201
05.04.2013 um 08:29 Uhr
Falls noch jemand eine Lösung für das Problem sucht:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321049

bzw. die Erklärung hierzu:
http://support.microsoft.com/kb/951716

Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...