Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NIC bekommt keine IP...

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: norbi

norbi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 4476 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

heute ist irgendwie ein komischer Tag... Nun den - folgender Fehler ist auf einem Client Rechner aufgetaucht:
Die eingebaute Gigabit Netzwerkkarte bekommt keine IP Adresse von unserem DHCP Server, im Ereignisprotokoll
des Client Rechners steht leider auch nicht viel mehr als folgendes:

Die IP-Adresslease 0.0.0.0 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0011D81789BF
wurde durch den DHCP-Server 172.16.1.203 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Dann habe ich mir gedacht gut lass die Karte schmoren :o) und stecke eine 10Mbit PCMCIA Karte übergangsweise hinein, soweit
so gut, die NIC bekommt eine Adresse und alles ist gut. Denkste - der User will natürlich nicht auf seine schnelle Verbindung verzichten
habe dann eine 100Mbit PCMCIA Karte eingebaut und versucht eine IP zu bekommen... Und versucht und versucht und versucht......
KOMMT NICHTS *argh*

Nun meine Frage - hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Ich meine es ist schon ziemlich seltsam, das 10Mbit funktionieren aber keine 100Mbit oder mehr...
Mitglied: norbi
22.03.2006 um 13:28 Uhr
Kurze Zeit Später kam eine weitere Meldung hinzu:
Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus s tellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.03.2006 um 16:46 Uhr
Kannst Du denn den Karten wenigstens feste IP's geben?

Ist schon merkwürdig, Dein Problem ... ist die MAC-Adresse eventuell schon vorhanden, das haben wir auch schon gehabt hier ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
23.03.2006 um 16:55 Uhr
Feste IPs gehen, aber das ist auch nicht das gelbe von Ei...

Die MAC Adressen sind alle einmalig bei uns im Netzwerk.

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
VM bekommt IP von falschem DHCP (10)

Frage von FFly82 zum Thema Vmware ...

Cloud-Dienste
AWS Cloud NIC und IP crash im Windows Server nach reboot der AWS Instanz

Frage von nightwishler zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Prio 2 - NIC Teaming Multi-Vendor (7)

Frage von ProvidedLan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...