thomasreischer

Nic nur für hyper-v zur Verfügung stellen

Guten Morgen!

Ich habe hier einen Windows Server 2012 mit 2 NIC's beide NIC's hängen am Netzwerk allerdings soll eine der NIC'S für den Hyper-V server reserviert werden.
Ich habe also beim Setup bereits das entsprechende Nic gewählt, allerdings hat er den Nic nicht reserviert sondern einen virtuellen Switch erstellt.
Das möchte ich aber nicht - das Nic soll lediglich für hyper-v verwendet werden. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen?

Grüße!

Printed on: May 10, 2024 at 09:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 05, 2016 at 08:44:36 (UTC)
Hallo,

Zitat von @thomasreischer:
Das möchte ich aber nicht - das Nic soll lediglich für hyper-v verwendet werden. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen?
Ja, einfach dieser NIC keinen virtuellen Switch zuordnen.

Gruß,
Peter
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 06, 2016 at 08:01:02 (UTC)
Guten Morgen,

Nebenfrage: Liest du, was auf deinem Bildschirm angezeigt wird?

VG!
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 06, 2016 at 08:23:41 (UTC)
Hallo,

Zitat von @falscher-sperrstatus:
Nebenfrage: Liest du, was auf deinem Bildschirm angezeigt wird?
Ist das denn bei Youtube Videos nötig face-smile