scrises

NIC-Teaming in virtuellen Maschinen oder auf den HyperV Host (Server 2012R)

Hallo Admins,

ich hab mal folgende Frage an euch.

Welche Variante ist sinnvoller um ein Nic-Team bei einem HyperV-Host 2012R2 zu realisieren. Sollte das NIC-Team auf dem Host oder in der VM erstellt werden? Gibt es hier gravierende Unterschiede bei den beiden Varianten? Bislang habe ich das NIC immer auf dem Host eingerichtet (neuerdings auch mit LACP ). Doch letztens bin ich auf die Variante gestoßen, welche das NIC-Teaming in der VM beschreibt. Nun bin ich mir nicht mehr sicher welche der 2 Varianten nun die bessere ist. Gibt es überhaupt Unterschiede ?

Danke für eure Hilfe

Mitglied: Dani
Dani 26.02.2017 aktualisiert um 23:03:24 Uhr
Moin Scrises,
Sollte das NIC-Team auf dem Host oder in der VM erstellt werden?
ich kann mir nicht vorstellen, dass es a) technisch geht b) Best Practices seitens eines Herstellers gibt.

Gibt es hier gravierende Unterschiede bei den beiden Varianten? Bislang habe ich das NIC immer auf dem Host eingerichtet (neuerdings auch mit LACP
Kannst du alles in Ruhe im Microsoft Technet nachlesen. Gerade mit 2012R2 hat sich beim Teaming was geändert.

Doch letztens bin ich auf die Variante gestoßen, welche das NIC-Teaming in der VM beschreibt
Hast die Links zu den Artikeln noch?

Gruß,
Dani