sarmoti

Kann mich nich an meine Domain anmelden

Hallo liebes Forum

ich habe einen Server( Server 2003) installiert und alles eingerichtet. Nun will ich mich an meiner Domain mit meinem Client anmelden (Windows XP Professional). Das klappt nich. Könnt ihr mir vieleicht bei diesem Problem helfen? Ich füge einen Fehlerbericht zu:

Ein Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "EVOLUTIONCORP.LOCAL" verwendet wird.

Fehler: "Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig."
(Fehlercode 0x0000271D WSAEACCES)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.EVOLUTIONCORP.LOCAL

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 18, 2005 at 19:33:13 (UTC)
hallo

läuft der dns sauber ?

mfg mario
Member: Sarmoti
Sarmoti Dec 18, 2005 at 20:03:40 (UTC)
ja der läuft super
Member: Atti58
Atti58 Dec 19, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:27:19 (UTC)
... woher willst Du das wissen - wenn das so wäre, würdest Du keine DNS-Fehlermeldung erhalten face-wink ... Sieh Dir mal das Tutorial hier an:

DNS-Server für Active Directory unter Win2k oder Win2k3 einrichten

Wenn Du das alles berücksichtigt hast und Dich als "Domänenadministrator" identifiziert hast, solltest Du keinen Fehler mehr bekommen,

Gruß

Atti.
Member: Sarmoti
Sarmoti Dec 19, 2005 at 20:12:28 (UTC)
Jau danke Problem hat sich gelöst läuft jetzt alles super
Member: StayTuned
StayTuned Nov 26, 2007 at 13:33:14 (UTC)
Hi, der sinn eines Forums ist dass ALLE Mitglieder die Problembehandlung sehen können.

habe das gleiche Problem.

evtl kannst du mal sagen was du gemacht hast damit er "wieder" läuft!