a.cremer

Nicht genehmigte Updates des WSUS Package Publisher tauchen auf WSUS als erforderliche Update auf

Guten Morgen,

ich brauche da einmal eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit einen neuen WSUS (3.2.7600.226) inkl. WSUS Package Publisher in Betrieb genommen.
Die erstellten Pakete des Package Publisher sind z.B. Java oder der FlashPlayer, die ich natürlich nicht automatisch über die Updatefunktionen auf unseren Servern installieren lassen will.
Aus diesem Grund habe ich diese nur für eine Untergruppe/Computergruppe für die Clients freigegeben und die Server in eine eigene Gruppe gepackt.

Soweit so gut. Nun das Problem: Schaue ich mir die Berichte zu den einzelnen Servern auf dem WSUS nun an, so werden mir diese Pakte nun leider als "erforderliche Updates" angezeigt.
Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob dies daran liegt, dass diese Updates vom Package Publisher kommen, oder daran, dass dies die einzigen Updates sind, die ich für die Server nicht genehmigt habe, rein technisch dort allerdings natürlich installiert werden könnten.

Kann mir jemand bei dieser Problematik helfen und weiß möglicherweise, wie man dieses Problem beheben könnte?

Vielen Dank für die Untersützung im Voraus.

Lieben Gruß,
Alexander

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.01.2016 um 09:06:22 Uhr
Hi.

Bearbeite das Paket im Package publisher. Im Rahmen einer "installable rule" kann man auch bestimmte Betriebssysteme ausschließen.