Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nichtverbundenes Netzlaufwerk ausblenden unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: TheChosen

TheChosen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 12:15 Uhr, 4662 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Leute,

bei uns im Unternehmen habe ich ein Problem.

Für jeden Benutzer wird von unserem Samba-Server ein Login-Script (eine einfache Batch-Datei) erstellt. Diese User haben Zugriff auf diverse Netzlaufwerke und werden vom Script über den "net use"-Befehl verbunden. Ich melde mich unter Win7 jetzt mit einem User an bei welchem z.B. Laufwerk N: über das Script verbunden wird. Nun melde ich mich ab und dann mit einem User an bei welchem Laufwerk N: nicht verbunden wird. Dann wird N: im Explorer als Nichtverbundenes Netzlaufwerk angezeigt. Unter Windows XP wurden diese Laufwerke immer gar nicht mehr angezeigt.

So sollte das in Zukunft auch wieder sein, die User sollen nicht direkt mitbekommen dass es andere Netzlaufwerke gibt.

Ich habe nun den Schalter /persistent:no ausprobiert, leider ohne Besserung. Ich kann auch nicht im Script vor dem Verbinden alle Laufwerke trennen, da manche Rechner die Laufwerke nicht über das Script verbunden haben (Das Laufwerk zeigt dann auf eine andere Share, wird leider so benötigt). Ich hoffe das is einigermaßen verständlich!

Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfe!

-so long
Mitglied: DerWoWusste
24.02.2012 um 14:21 Uhr
Hi.

Kann eigentlich nicht sein, so wie Du es beschreibst. Wenn Nutzer A ein Laufwerk verbindet, sieht Nutzer B es nie (und nimmer).
Verwendest Du wirklich ein Logonscript und nicht etwa ein Startskript? Gib mal das Skript wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte