Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das hatte ich noch nie!!

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

02.01.2006, aktualisiert 04.01.2006, 6776 Aufrufe, 12 Kommentare

WIn 2000 server installation

ICh installier jetzt grad meinen server das dritte mal neu....
ich erklär eich mal warum...!!
ich steck alle zwei netzwerkkabeln hab....

ich installiere das win2000 advance server nos....

daraufhin...installier ich das IEplorer 6 ink sp1

dannach installierte ich sp4 für win 2000

daraufhin installier ich virusscan

Bekomme ne Blöde Nachricht von nachrichtendienst (ich weiss nicht mehr was da drinnstand)

danach stecke ich meine externen netzwerkkarte an ....damit die mit dem router für mein internet kommuniziert...
ich update die virendef..
daraufhin begebe ich mich auf v5.windowsupdate.microsoft.com

ich muss klicks machen damit ich meie updates bekomme....

ich gehe auf benutzerdefin. suche....und dann kommt fehler meldung 0X800A01CE (hab schon geschaut aber nix passendes..)


so dann hab ich versucht den windows update dienst zu starten ...aber es geht nicht und die fehlermeldung" im internen Netzwerk ist ein FEhler aufgetreten)

Das nette kommt dann als ich versuche Framework zu installieren.......geht erst rechnt net.....(versteh ich nicht obwohl es schon zige male installiert worden ist

Ich kann mir nicht erklären was das für ne nummer war...

dass ist eigentlich schon immer so meine vorgehensweise gewesen..kann mir mal jemand sagen was ich da falsch mache??? ich warte...
Mitglied: 13100
02.01.2006 um 22:56 Uhr
für was steht: nos....

check mal unter x:\windows\system32\drivers\etc\hosts ob da irgendwas
mit ner domain, namens microsoft drin steht, falls ja, löschen oder zumdest
deaktiviern (mit nem kommentarzeichen).

kannst du andere msi packete installieren, falls nich, scanne deinen rechner
auf viren. möglicherweise is der Microsoft Installer verseucht.

schalte den nachrichten dienst aus.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
02.01.2006 um 23:06 Uhr
Der Dienst BITS sollte aktiviert sein.
Desweiteren hängt dieser Fehlercode mit einem Problem mit dem Scripter zusammen.
Sofern das Aktivieren des BITS nichts bringt, installier noch das hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c717d943-7e4b- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.01.2006 um 23:30 Uhr
Okay, so installier' ich:

- OS zuerst
- dann aktuelles SP 4
- jetzt den IE6 SP1
- dann die weitern nötigen Patches und Zusatz-Goodies (.NET-Framework, etc.)
(und das alles von externer Platte...)

Dann besuch' ich die Seite:

<a href="http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de" target="_blank">http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de</a ..."



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.01.2006 um 23:30 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
03.01.2006 um 00:29 Uhr
SUPI..es geht...Danke leute...

@13100: NOS steht für NEtWORK OPERATING SYSTEM
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 07:09 Uhr
SUPI..es geht...Danke leute...

Und? Was war das Problem? Die Reihenfolge, die HOST-Datei, VIRUS (Nachrichtendienst-Meldung würde mich alarmieren ...)

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
03.01.2006 um 11:06 Uhr
ICh hatte als erstes n paar viren....(w32 und bla bla....) aber mal ehrlich wie kammen die zustande..?

dann im abesicherten modus noch mal gescannt.....
noch einen gefunden.,.....

im neustart dann den dienst BITS neu installiert.......


ABER WIE kamen die VIren zustande.....das ist hier jetzt meine Frage... bevor ich ihn richtig plattgemacht hatte..habe ich meine Festplatten (die JA NICHT formatiert werden dürfen....da ich sonst ziemlich......dran bin....) nochmal gescannt..
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 11:14 Uhr
Moin,

ABER WIE kamen die VIren zustande.

Hmmm, fremde CD´s? Offene Ports, System nicht aktuell und "Full" gepatched? E-Mail-Virenscanner installiert?
Da gibt´s viele Varianten. Die musst Du alle "ableuchten" und fixen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 11:47 Uhr
hattest du einen virus namens: PE_PARITE.A, Win32.Pinfi.A, W32/Pate.a,... ?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
03.01.2006 um 13:45 Uhr
der virus trug den namen mit W32.......

mehr weiss ich nemmer da das ganze so schnell ging......


hmm@rene

okay kann sein....wenn der MS ISA nicht INStalliert war und ne DMZ AUF diE KARTE WAR...

das könnte es gewesen sein....
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 15:40 Uhr
insofer sich weitere rechner in deinem netzwerk befinden, gehe davon aus,
dass diese auch infiziert sind. hier könnte auch die quelle für die infektion
deines 3 mal neuaufgesetzten systemes liegen.

den nachrichtendienst solltest du auf jedenfall abschalten und die
standardfreigaben entfernen, bevor du mit irgendeinen rechner kontakt
aufnimmst.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.01.2006 um 13:41 Uhr
danke .....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
VPN - DNS-Leak Test wird nie bestanden - wie kann man das lösen? (2)

Frage von Arielle1 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...