plastikschaufel

An "niemanden" zugestellte E-Mails wiederfinden?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

Es wurde aus Versehen ein (E-Mail aktivierter) öffentlicher Ordner gelöscht, in den immer alle Mails zugestellt wurden.
Abgerufen wurden die Mails vom Small Business Server - PoP Connector, dann zugstellt an eine Verteilergruppe,
deren einziges Mitglied besagter öffentlicher Ordner war.

Den Ordner samt Berechtigungen und Zustellungskonfiguration habe ich einfach neu angelegt, und die Mails kommen jetzt wieder an.

Was ich dabei erst nicht Bedacht habe:
In der Zwischenzeit hat der PoP Connector die Mails weiterhin vom Provider abgeholt, und diese an die leere Verteilergruppe zugestellt.

Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich die Mails nicht finden kann. Nachträglich sind sie nicht mehr angekommen.

Werden die Mails in so einem Fall einfach verworfen, oder sind die noch irgendwo zu finden?

LG Plastikschaufel

Mitglied: 132895
132895 Apr 12, 2017 updated at 12:01:41 (UTC)
Member: GuentherH
GuentherH Apr 12, 2017 at 13:12:03 (UTC)
Um welche SBS Version handelt es sich den?

LG Günther
Member: plastikschaufel
plastikschaufel Apr 13, 2017 at 08:02:15 (UTC)
Hallo. Es handelt sich um einen SBS 2011 Standard.

Alelrdings hat sich das Problem "von selbst" gelöst. Die Mails sind laut dem Kunden nach ca. 6 Stunden noch angekommen.

Ich weiß nicht, ob es jetzt nur daran lag, dass ich einen öffentlichen Ordner mit genau dem selben Namen neu erstellt habe, oder es auch so funktioniert hätte, solange ein neues Ziel in der Empfängergruppe gelandet wäre.

Trotzdem Danke! face-smile