Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer nimmt sich 5 min Zeit um einen Fehler zu reproduzieren? Geht um Vista Win7 2008

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 12:00 Uhr, 5664 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Wäre sehr nett, wenn das jemand nachstellen könnte. Benötigt wird 2x Vista Business/Enterprise oder Win7 Pro/Enterprise oder 2008/2008 R2
kein xp/2003!

Hallo allerseits. Ich versuche gerade Folgendes bei uns einzuführen:
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Letzte+Interaktive+Dom%C3%A4nenanmeldung+ ...

Ziel ist, eine Policy zu setzen, die fehlgeschlagene Anmeldungen sichtbar macht. Das funktioniert auch soweit, dass ich Fehlversuche sehe, die entstehen, wenn ich direkt am Rechner sitze um mich anzumelden. Was nicht funktioniert, ist die Anzeige von misslungenen Anmeldungen, wenn man sich über RDP anmeldet
--
Soviel zur Vorrede. Zum Reproduzieren: öffnet gpedit.msc, Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows-Anmeldeoptionen\Informationen zu vorherigen Anmeldungen bei der Benutzeranmeldung anzeigen - auf aktiviert setzen.
Nun greift ebenso von Win7/Vista/2008 per RDP auf diesen Rechner zu und gebt absichtlich ein falsches Kennwort ein. Gleich danach bitte mit korrektem Kennwort anmelden.
Resultat bei mir: der Anmeldefehler wird nicht angezeigt.
--

Da ich es auf mehreren Rechnern erfolglos getestet habe, bin ich mir recht sicher, dass es ein Bug ist.
Nebenbei fiel mir auf, dass es genau dann geht, wenn man entweder den RDP-Client 5.2 nutzt oder aber einen anderen "Trick" anwendet - vielleicht später mehr dazu.
Mitglied: Phalanx82
01.02.2010 um 12:40 Uhr
Hi,

die 5 Minuten habe ich mir genommen.

die Policy wurde auf einem Windows Server 2008 Standard gesetzt und es wurde von WindowsXP Prof. per RDP
darauf zugegriffen, hier das Ergebnis:

Screenshot

Und hier nochmal eine Anmeldung vom gleichen Notebook aus, dieses mal mit Windows 7 Ultimate gebootet:

Screenshot2



Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.02.2010 um 13:05 Uhr
Schön und gut, danke
Aber... ich schrieb ja extra "kein xp/2003"
Dennoch: welchen rdp-Client nutzt denn Dein xp? den 6er oder auch 5.x? SP3 installiert den 6er.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
01.02.2010 um 13:07 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Schön und gut, danke
Aber... ich schrieb ja extra "kein xp/2003"
Dennoch: welchen rdp-Client nutzt denn Dein xp? den 6er oder auch 5.x? SP3 installiert den 6er.

Habs eben noch erweitert... siehe oben

XP mit SP3

7 Ultimate incl. aller Updates

Ich muss allerdings sagen das ich extra 3x ein falsches PW eingegeben habe zum testen da beim 1.
Versuch ebenfalls nichts davon stand das eine Anmeldung nicht erfolgreich war... Der Screenshot2
ist somit der 2. Versuch eine andere Meldung zu bekommen was nicht funktionierte.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.02.2010 um 13:25 Uhr
Danke vielmals für die Bestätigung. Andere sind weiterhin gern eingeladen, Selbiges zu tun.
So, jetzt bleibt die Frage zu klären, warum. Der "Trick" von dem ich sprach ist der, zunächst ein Konto zu nutzen, das sich remote gar nicht anmelden darf (weder in der Gruppe lokale Admins, noch in der Gruppe Remotedesktopbenutzer). Dann kommt man nach versuchter Anmeldung nämlich zwar an den Remoterechneranmeldedialog, bekommt aber die Meldung (in etwa): "sie sind hier nicht über rem. desktop anmeldeberechtigt". Der Anmeldeschirm verbleibt jedoch sichtbar und wenn man nun den anderen, anmeldeberechtigten Nutzer zunächst mit verkehrtem, dann mit richtigem Kennwort anmeldet, klappt es immer!

Und da frage ich mich, was der Unterschied sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
01.02.2010 um 14:44 Uhr
, anmeldeberechtigten Nutzer zunächst mit verkehrtem, dann mit richtigem Kennwort anmeldet, klappt es immer!
Und da frage ich mich, was der Unterschied sein soll.

Das Gute siegt halt immer über das Böse

Nein! Spass beiseite!
Das scheint tatsächlich nach einem Bug auszusehen. Kann es leider nicht testen, da ich diese Konfigurationen nicht habe. Aber allein der Fehlerbeschreibung nach, stimmt etwas nicht!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2010 um 08:48 Uhr
Ist mir bewusst. Ich hatte ihn vor 2 Wochen angeschrieben, er hat auch geantwortet, aber noch keine Zeit gehabt, den Fehler zu reproduzieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...