kmp1988

Ninite Pro beim Logonskript mit ausführen (Benutzerrechte)

Servus zusammen,

wir testen im Moment die Software "Ninite Pro" mit dieser Software kann man per Batch Programme wie Adobe Reader, 7Zip usw auf dem aktuellen Stand halten.
Nun war meine Idee, dass man die Parameter im Logonskript hinterlegen kann und somit bei jedem Anmelden nach der aktuellsten Software gesucht wird und die ggf. gleich installiert wird.
Soweit funktioniert alles (Als Administrator) sobald man es mit einem Benutzer macht funktioniert es nicht weil man keine Installations-Rechte hat...

Habt Ihr da eine Lösung?

Oder wie habt Ihr das Problem gelöst bei euren Kunden mit den Drittprogrammen?

Gruß KMP1988

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Feb 12, 2016 updated at 10:40:56 (UTC)
Hi.

Ich würde dafür nichts bezahlen wollen, da man mit dem WSUS package publisher auch Drittanbieter-Software über den WSUS aktuell halten kann - kostenlos. Hier werden natürlich auch keine Adminrechte gebraucht, da der Updatedienst clientseitig alle Rechte hat.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 12, 2016 at 08:47:59 (UTC)
Moin,

absehen von den genannten Einwänden:
Die Updates müssen im Start Script (in der OU der Workstation) laufen, dann laufen sie mit System-Rechten. Im Loginscript der User kann das nicht funktionieren.

lg,
Slainte
Member: KMP1988
KMP1988 Feb 12, 2016 at 10:40:50 (UTC)
Hi, danke für den Tipp.
Den Publisher werden wir mal ausprobieren ;)