Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NLA (Network Location Awareness) Dienst funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 10:07 Uhr, 13673 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo werte Kollegen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Vista Business 32Bit (Service Pack 2) Client:

Das Netzwerk und Freigabecenter funktioniert nicht mehr und wirft eine Fehlermeldung (Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnten nicht gestartet werden) heraus. ich konnte das Problem schon auf bis auf den NLA Dienst zurückverfolgen.

NuFcenter -> Netzwerklisten Dienst -> NLA Dienst

Alle Dienste und Treiber von welchen der NLA Dienst abhängig ist sind gestartet wonach ich vermute das beim NLA das Problem zu suchen ist. Ein manuelles ersetzen der nlasvc.dll (DLL des NLA Dienstes) führte leider nicht zum gewünschten Erfolg. Auch eine Reparaturinstallation des Service Pack 2 konnte das Problem nicht beheben.

Folgende Fehlermeldung bringt der NLA Dienst beim starten:
Der Dienst "NLA (Network Location Awareness)" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 193: 0xc1

Fehler 0xc1 beschreibt laut google Allerdings einen crc Fehler in der ausgeführten Datei. Scheinbar ist damit aber nicht die nlasvc gemeint.
Neuinstallation kommt leider vorerst nicht in Frage das der Tablet PC leider ständig in Benutztung ist.

Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte

Mit freundlichem Gruß aus dem sonnigen Deutschland
Florian aka kami
Mitglied: kami-kaTze
07.08.2009 um 09:35 Uhr
Hat niemand eine Idee welche Dateien Programme noch an dem Dienst "NLA" hängen könnten?
Bitte warten ..
Mitglied: kami-kaTze
25.01.2010 um 21:48 Uhr
Mitlerweile läuft auf dem System Windows 7 Pro :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Set-ADUser - Füllen des Felds "Location" funktioniert nicht (2)

Frage von Alex94G zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr (5)

Frage von Alix zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...