Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NLB DNS Problem

Frage Netzwerke Cluster

Mitglied: TimoC

TimoC (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 13:52 Uhr, 4354 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Leute,

Ich habe ein komisches Phänomen mit einem NLB Cluster den ich gerade aufgebaut habe.
Die Cluster Adresse ist anpingbar aber der Cluster DNS Name nicht.
Die einzelnen DNS Namen der Nodes sind es hingegen wieder.
Bei einem Cluster den ich vor ein paar Monaten aufgebaut habe ging es Problemlos und die beiden Systeme sind nahezu identisch eingerichtet.

Betriebssystem ist Windows 2003 Standard X64 SP2.

jemand ne Erklärung?


Danke + Gruss

TimoC
Mitglied: Dani
12.03.2009 um 13:53 Uhr
Hi Timo,
trage doch im DNS-Server einfach die IP-Adressen mit dazugehörigen DNS Namen und schon sollte es gehen oder handelt es sich um einen öffentlichen Cluster?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TimoC
13.03.2009 um 14:07 Uhr
Hi Dani,

Erstmal danke für die Antwort.
Natürlich kann ich das, allerdings Frage ich mich wieso es nicht auch so geht. Ging ja beim anderen auch!


Gruss
TimoC
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.03.2009 um 14:52 Uhr
Hi Timo,
schau mal nach, ob bei dem "alten" Cluster die DNS-Einträge für den Clusternamen vorhanden sind?! Es ist ein DNS-Problem...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
DNS Problem in Browsern - Suche in Adresszeile (5)

Frage von tobivan zum Thema Webbrowser ...

DNS
gelöst Homeserver (Zentyal) und Fritzbox DNS Problem (6)

Frage von CharlyXL zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Server 2012 R2 DNs Problem (9)

Frage von dan0ne zum Thema DNS ...

DNS
DNS Problem im VLAN (7)

Frage von momai zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...