Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nlite Image auf Ris server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 02.06.2008, 5584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich hab mit Nlite eine unbeaufsichtigte Installation für Windows XP SP2 erstellt. Wenn ich diese jetzt für sich von CD benutze wird alles wie gewünscht installiert. Lese ich dieses Image in meinen RIS Server ein macht der das anstandslos. Wenn jetztb aber ein client das image anfordert kommt beim ersten installieren diverser dateien die meldung: nlite.inf konnte nicht entpackt werden ... etc.

Nun hab ich festgestellt, das diese ganzen dateien auch nicht rüber kopiert wurden in den ris server, warum auch immer. Deshalb habe alle dateien aus dem i386 odner in das risimageverzeichnis verschoben. Jetzt scheint der zwar alle dateien zu haben aber ich muß wieder die seriennummer eingeben etc.

Gibts da irgendeine lösung für, warum nlite images nicht vom ris geschluckt werden?

mfg
Mitglied: ooAlbert
20.11.2006 um 13:54 Uhr
so, ich hab jetzt eine lösung gefunden. Das problem ist, das die winnt.sif die nlite erstellt nicht im ordner i386\templete ist nun kann man diese aber auch nicht einfach kopieren da darin einträge fehlen.
Also muß man die inhalte der winnt.sif mit der sif die sich im templet-ordner befindet kombinieren.

Das einzige was mir jetzt unklar ist, ob alle eingefügten patches installiert wurden und ob alles aus der winnt.sif übernommen wurde.

Wie kann man feststellen auf welchem patch stand ein windows XP ist?
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixG36
02.06.2008 um 21:47 Uhr
Hallo,
für die überprüfung welche Patche installiert sind, gibt es ein Tool von MS. Weiß leider gerade nicht wie es heißt.
Kannst aber auch einfach Windows Update aufrufen und schaun wie viele updates er intallieren will.

Hast du auch Treiber in die Installationscd integriert?
So wie die Intel SATA Treiber?

Ich hatte da rießen Probleme mit den anschließend erstellten RIS Images, wenn die User keine Admin rechte haben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - Server und Replikatserver (6)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...