Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nlite-XP-SP2-dotNet2 Systemwiederherstellungsordner (System Volume Information) soll weg!

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: niemand

niemand (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 11:02 Uhr, 6362 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin ein nlite Nutzer mit einem geisterhaftem 4x3276MB System Volume Information Problem, der sich einen Tipp von einem nlite oder MS Spezialisten erhofft.

Ich nutze einen Einzelrechner (als Admin) ohne Netzwerk mit einem WLAN-Stick und war bisher zufrieden mit einem abgespeckten XPSP2 mit den notwendigsten Diensten (156MB-Disk). Seitdem ich Drucker und Scanner nutze, sind es einige Dienste mehr (177MB), die voneinander für mich undurchsichtig abhängen ;) Ich wäre zufriedener, wenn es diese Ordner nicht mehr gäbe. Der Ordner hat auf allen LW stets dieselbe Größe 3276MB, auch wenn er leer ist (!), also ein seltsamer Geist Einen Reiter zum Abstellen in System gibt es nicht, auch fehlen die normalerweise gegoogelten Registryeinträge im HKLM-Zweig, also weder SystemRecovery noch sr. Ein manueller Eingriff, um diese zu erstellen nutzte nichts.

Ich wende mich somit speziell an nlite Nutzer oder MS-Spezialisten für die Tiefen der Systemwiederherstellung:

1. Wer oder was oder welcher Dienst erstellt diese Geistordner?

2. Muß ich das Ding wieder in nlite zuwählen um es dann manuell abzuschalten?

3. Ist eine andere Lösung bekannt, z.B. den Schreibzugriff für den erstellenden Prozess deaktivieren?

4.Wer hat sich sowas ausgedacht? Ich nutze ein auf CD gebranntes komprimiertes Image von knapp 700MB und habe es in vier Minuten auf der Primärpartition, mit allen nachträglich installierten Progs die ich brauche. OK, diese letzte Frage war rhethorisch ;)
Gruß
Mitglied: bstefan82
25.06.2009 um 13:13 Uhr
Hi,

die Systemwiederherstellung kannst du einfach unter Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung deaktivieren. Oder ist der Reiter nicht da? Was für ein XP nutzt du? Home oder Pro?
Bitte warten ..
Mitglied: niemand
26.06.2009 um 02:55 Uhr
Pro, mein Pferd wiehert auch ohne Sattel wozu dann Reiter? Vielleicht fehlt ihm die Stute, die ihn zähmt? Danke Du Mutiger,
(No Risk no fun) Spaß beiseite, ich werde ein neues nlite aufsetzen und berichten...(Sorry für die Mühe, für mich zählt nur ERFOLG)
Bitte warten ..
Mitglied: niemand
26.06.2009 um 10:05 Uhr
Dann werde ich mal hier schließen, es ist ja auch kein wirkliches Problem, nur ein virtuelles. Es gibt schlimmeres auf dieser Welt::
http://www.heise.de/newsticker/Dossier-zur-TOR-Verwendung-in-Zensurlaen ...
Bitte warten ..
Mitglied: niemand
11.01.2010 um 09:29 Uhr
Nachtrag:
Dese Geister-Ordner werden nach dem Löschen vom System neuerstellt, sind aber leer und belegen nur pro Forma Platz, also alles halb so wild.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration eines Deduplikation-Volumes (8)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense Log und Volume Limit (5)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...