Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nmap beschert bluescreen

Frage Microsoft

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 23:37 Uhr, 2600 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend!

Wenn ich von meinem Rechner (WinXP SP3) mit aktivierter Sygate Personal Firewall einen Scan ins Lan/Wan absetze, zeigt meine Maschine mir den BlueScreen.
Schalte ich die Sygate Firewall ab, gibt es kein Problem. In der Eventanzeige finde ich keine Eintragungen.
Woran kann das liegen?
Mitglied: Sonnenscheinhasser
04.09.2009 um 00:38 Uhr
An der Sygate-"Firewall", ganz klar.

Das war jetzt einfach.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: northern
04.09.2009 um 08:42 Uhr
Tom, bist Du sicher?
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
05.09.2009 um 00:49 Uhr
Nein. Aber ich finde es doch sehr offensichtlich.

Schwarze Grüße,

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: northern
05.09.2009 um 11:03 Uhr
Tom, Du hattest Recht

auf dem betreffenden Rechner ist cfos speed installiert. Deaktiviere ich cfos, gibt es
keinen BlueScreen mehr.
Oder wie ich es jetzt gemacht habe: cfos in der Sygate Firewall auf "Allow all" gesetzt.
So klappt dann alles. Ich blicke nicht warum das so ist. cfos ist ja ein DSL-Treiber aber
weßhalb der sich nicht mit nmap verträgt verstehe ich nicht wirklich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows 10
Windows 10 bluescreen memory management (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Bluescreen Loop KMODE EXCEPTION NOT HANDELED (8)

Frage von AndreB88 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...