Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nmap killt die Netzwerkverbindungen

Frage Netzwerke

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2009, aktualisiert 12:21 Uhr, 2768 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich benutze zenmap auf einem xp-Rechner. Wenn ich einmal einen Scan (LAN oder WAN) durchführe dann bekomme ich auch ein Ergebnis.
Allerdings fällt sofort danach die Netzwerkverbindung komplett aus. Ich kann mich dann weder über Wlan noch über Lan auf einem
meiner beiden Router einchecken.
Auf einem anderen Rechner im Lan das gleiche Phänomen. Der Rechner hat zwei Netzwerkkarten und nach einem
durchgeführten Scan kann ich keine der beiden Netzwerkkarten dazu bewegen sich an einem der Router anzumelden.
In der Ereignisanzeige ersehe ich keine diesbezüglichen Einträge.
Nur nach einem Neustart geht dann alles wieder.
Wie kann ich der Ursache auf den Grund gehen?
Mitglied: northern
11.06.2009 um 16:06 Uhr
Das scheint ja ein exotisches Problem zu sein.

Ich habe nmap jetzt komplett deinstalliert und wieder neu aufgesetzt mit dem win-pcap-Treiber.

Dann ein Ziel gescannt und immer noch das gleiche.
Wenn ich im Dos-Fenster einen ping auf ein beliebiges Ziel abschicke dann kommt die Meldung "Hardwarefehler"!
Bitte warten ..
Mitglied: northern
11.06.2009 um 16:45 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden.
Es war die Sygate-Firewall. Ich habe zwar die Option "Allow all" gesetzt, trotzdem scheint die Firewall aktiv zu werden wenn ich nmap benutze.
Jetzt würde ich natürlich gerne verstehen was die Firewall da macht bzw. welche Option der Firewall dafür verantwortlich ist dass meine Netzwerkkarten blockiert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Pentest-tools-com - nmap Alternative? (8)

Frage von Morpheus112 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Sicherheit
gelöst NMAP von intern ins Internet (16)

Frage von Thorsten85 zum Thema Sicherheit ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Nmap: Mac-Adressen erhalten von Clients in einem Remote Network (1)

Frage von clubmate zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft
Dateiname killt Windows (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...